externe SATA II 500 GB HDD gesucht!

Gotteshand

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.253
Hallo Ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach einer SATA II externen HDD. Die soll 500 Gb haben und über 16 MB Cache verfügen und nicht mehr als 160 € kosten. Über Geizhhals habe keine nennenswerte Angebote gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? :p
 
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB 134,84 EUR bei ebug, dazu dann noch das richtige Gehaüse kaufen und einbauen, wird evtl etwas mehr kosten, da die Gehäuse für SATA2 Platten teuer sind und noch nicht so gängig, wenn Du aber nur auf SATA1 laufen lassen möchtest, gibt es bereits günstige Angebote ab 25€. Du musst ja keine Komplettlösung nehmen.
 
Die 500GB Samsung T166 kann ich auch nur empfehlen. Habe die selber als externe Festplatte in Benutzung!
 
Die T166 / HD501LJ ist nicht unbedingt vibrationsarm. Wenn man das beim Einbau berücksichtigt, ist sie recht leise. Für intensiven Dauerbetrieb sollte man einen Lüfter vorsehen, auch wenn die Platte verhältnismäßig wenig Leistung verbrät.

Über welche Schnittstelle soll die externe Platte an den PC angeschlossen werden? USB 2.0, Firewire 400/800, eSATA?
Am preiswertesten, aber auch am langsamsten ist USB 2.0.

Muss die Platte Hot-Plug - fähig sein, d.h. im laufenden Betrieb angeschlossen bzw. abgestöpselt werden können? Mit eSATA ist dann bei vielen Mainboards ein passender Kontroller notwendig.
 
Hi

ich würde dir aus guter eigener erfahrung sagen investier die 30 EUR mehr und hol dir das mybook essential 500 GB von WD. ist nen echt schickes, leises und vibrations arme externe lösung. die beste die ich bisher gesehen erlebt habe.

Link: http://geizhals.at/eu/a191682.html

glaub mir du wirst die 30 EUR nicht bereuen. hab schon viele HD selber gebastelt aber das hier ist echt gut gemacht.

gruss aus mallorca
 
ok danke jungs ich habe die T166 / HD501LJ bei ebay für 160 € bestellt
 
Zurück
Oben