Externe schnelle 2.5" HDD gesucht (ca.1TB)

Was für ein Anschluß?
Bei USB 2 spielt die HD-Geschwindigkeit keine Rolle, da begrenzt USB.

1TB 2,5" passen in kein NB, falls Du mal sowas vorhast.

Gruß Uwe

Ist doch egal, ob ne 2,5" 1TB HDD in ein Notebook passt oder nicht, wenn er eine EXTERNE haben will...
Ansonsten in jedem Fall USB 3.0 kaufen, sind nicht wirklich teurer und schon an USB 2.0 schneller, habe ich mir sagen lassen.

Wenn du wirklich eine schnelle Platte willst, würde ich zu einer mit 7200rpm greifen.

Da 1TB in 2,5'' mit 7200rpm noch extrem teuer ist, würde ich mich mit 750GB begnügen und diese Platte z.B. in dieses Gehäuse packen.
Das Gehäuse hat den Vorteil, dass der USB-Stecker integriert ist und man kein Kabel mitschleppen muss.

Tribo0n schrieb:
Er sucht ja auch eine Externe HDD ;)

Ich kenne eine menge Leute, die eine ext. kaufen, das Gehäuse öffnen und die Platte mit ihrer Notebookplatte tauschen.

Gruß Uwe

1TB 2,5" passen in kein NB, falls Du mal sowas vorhast.

Du meinst ausbauen / Einbauen ?
Oder USB Anschluss?
Ich gehe davon aus, dass ich die Platte dann aber auch über USB2 an meinen Notbook anschliessen kann?

Ich wollte die Platte hauptsächlich an meinen Haupt PC anschliessen und damit arbeiten, aber auch Gelegentlich mit meinen Notbook mobil nutzen.

Mein Anschluss Notbook: USB2
Haupt PC: esata + IEEE 1394

PS Vielen Dank für so viele so :)gute Tips

@Uwe. Das ist auch eine gute Iddee, würde die Platte in einen Notbook reinpassen?

Zuletzt bearbeitet:
In den externen Platten sind fast immer langsame Platten mit max. 5400rpm verbaut. Die würde ich nicht als Systemplatte ins Notebook schrauben.

Mein Tipp bleibt die Seagate und die packst du dann in ein Gehäuse mit eSATA (z.B. das hier)

Alternate 4
Zurück
Oben