Externe Soundkarte+ AMP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syyron

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
136
Externe Soundkarte+ AMP?

Ich habe 2 Externe Soundkarten+ Verstärker im Auge, nur weiß ich nicht was für mein Headset Perfekt ist und die Unterschiede zwischen den beiden außer der Preis
1.Sound BlasterX G5
2.Sound Blaster X7

Ich würde damit ein Beyerdynamic MMX300 32OHM Betreiben und würde man einen Spürbarbesseren Sound bekommen als bei einer Onboard soundkarte?

Gruß. Syyron
 
Mit 32 Ohm? Da kannst auch dein Handy als Quelle verwenden. :D

Eine bessere Soundkarte (wegen DACs und Abschirmung) kann sicher nicht schaden, aber für 32 Ohm brauchst du keinen Verstärker. Um überhaupt einen Verstärker zu benötigen, braucht es schon 250+ Ohm Impedanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an was Du unter "besseren Sound" verstehst. Willst Du Musik hören oder Spiele spielen? Kommt es dir auf BassBums an oder ist dir Räumlichkeit und Ortung wichtig?
Jeder empfindet guten Sound anders.
Anders wird es sich auf jeden Fall anhören.
 
Den X7 hätte ich auch gern, der Bluetooth-Empfänger + Möglichkeit Boxen anzuschließen ist schon sehr attraktiv.
 
Es reicht. Nutze den vorhandenen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben