Externe Soundkarte USB und Dolby sollte sie können

Lito-WW

Ensign
Huhu all,

Ich bin auf der Suche nach einer Externen Soundkarte die auch Dolby surround hab ein Inspire 5.1.

Extern sollte sie sein weil ich ei nbarebone system hab und die onboard soundkarte echt mieserabel ist.

Was ist denn Preisleistung TOP oder was ist GUT oder ein Flop

danke und gruß Lito-ww :)

Hi!

Die wollte ich ihm auch gerade empfehlen!

Ich hab die interne Aureon 5.1 Fun und bin sau zufrieden.
Und ich hab schon viel von der 5.1 Usb gelesen.

Cu Forstetal

@ Bombwurzel
Die Platinum ex ist aber keine externe Karte sondern eine Interne mit zusätzlichem externen steuergerät :)
Die Karte die du meintest ist die Creative SB Audigy 2 NX USB ;)

Nee, STFreak, ich meinte schon die Platinum eX.
Er wird doch in seinem Barebone bestimmt noch nen kleinen PCI-Slot frei haben. ;)

Wenn nicht, dann natürlich die NX USB :)

Ups :)
Na dann ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)
Ich hatte mich zu sehr auf Extern konzentriert ^^

Welche ist denn eher zu empfehlen ? Die Creative SB Audigy 2 NX USB or die Terratec Aureon 5.1 USB ?
Bin von der Audigy 2 in meinem Rechner verwöhnt und würde die andere für mein Laptop nutzen das-wie ich von ausgehe-einen SiS Chipsatz für USB drin hat und mit dem verträgt sich die Terratec ja nicht wie ich gelesen habe......

EDIT:

Hab mir die beiden Karten nunmal genauer angeguckt. Die Audigy würde mich schon eher reizen aber natürlich hat sie kein DTS.
Und die Terratec hatzwar DTS aber leider-wie der CoputerBase Test sagt-Probleme mit Sis Chipsätzen und ich bin mir sicher dass mein Laptop diesen Chipsatz hat.
Ist dieses Problem denn mittlerweile gelöst worden.....?

Zuletzt bearbeitet:
CEWL DANKE !!! Ihr seid klasse .... dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

cu lito

Weiß jemand real was über den Sound Blaster® Audigy? 2 NX zu berichten? Ist das Teil vom Klang her so gut wie die Audigy 2 ZS? Sind mit dem USB 2 die CPU Lasten entschärft? Und wird beim Optische Eingang vom Signalgebendem Gerät die Decodierung übernommen oder mixt mir die NX ein eigenes stereosignal wie die Extigy? Bitte um Hilfe oder einen Test. Wäre echt klasse da ich Meine Konsole via Toslink an die Audigy hängen will um den Sound auf meinen 5.1 Boxen auszugeben.

Schätze ich kauf mir doch lieber eine Creative DDTS-100. Da die NX wohl kein EAX 4 advanced HD macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben