Externe SSD als zuspieler für Blu-Ray Player ?

isoptoy

Cadet 4th Year
Hallo,
leider hat die Suche nichts ergeben deshalb stelle ich hier meine Frage.

Ist es sinnvoll eine externe SSD für Filme/ Dokus am Blu-Ray Player zu verwenden?

Im Größen von 128 oder 256 GB kosten gute und schnelle USB Sticks auch eine Stange Geld.

Wäre eine SSD eine Alternative oder gibt es für meinen Verwendungszweck Nachteile?

Soll es wirklich ne SSD sein?

Dann doch lieber ne 2,5" HDD, da dürfte beim gleichen Preis einiges mehr raufpassen ;-)

Du wirst außer geringen Speicherplatz keinen Unterschied zu einer normalen externen 2,5" HDD feststellen..

warum ein SSD, ich nutze 2 z.b.Notebook Festplatten 160GB und ne 320 Festplatte $_57.JPG Fahrer SSD Adapter Kabel UP-TO-5Gbps-Super-Speed-USB3-0-to-SATA-22-Pin-2-5-Hard-Disk-Driver.jpgam Blurayplayer für Filme.

Einfach eine externe Festplatte/SSD mit USB oder einen USB-Stick verwenden, klar kostet das etwas mehr als nur eine Festplatte und Adapter, ist aber Pfusch.

Muss nicht zwingend eine SSD sein, war nur so eine Überlegung.
Eine externe 2,5er mit max. 500GB würde mir auch vollkommen reichen.
Bei 1 TB dauert das einlesen doch sehr lange, obwohl der Preisunterschied nicht groß ist.

Nach etwas Suchen noch eine externe 2,5er mit 500GB gefunden mit USB 2.0
Die Daten kopiere ich auf eine größere um und kaufe ein USB 3.0 Gehäuse.

http://www.amazon.de/Festplattengeh...p/B00EEDF1Z8/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Ist das ausreichend oder doch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
isoptoy schrieb:
Eine externe 2,5er mit max. 500GB würde mir auch vollkommen reichen.
Bei 1 TB dauert das einlesen doch sehr lange, obwohl der Preisunterschied nicht groß ist.
Dann nimm doch eine 1TB und lege nur eine Partition mit 500GB an, dann hast Du mehr Performance weil Du die langsameren inneren Spuren nicht nutzt.

2 Du... ein Gedanke :)

Zurück
Oben