Externe SSD defekt ? Keine Dateien Les oder kopierbar

Oliver0510

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte.

Das gerät ist eine Western Digital My Passport SSD mit 1 TB (WDBKVX0010PSL)
Als Betriebssystem habe ich Windows 11 im Einsatz.

Wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte, dauert es sehr lagen und es sind nur vorschaubilder zu sehen, wenn ich nun eine Datei anklickte zeig mir die Software nur an, dass die Datei beschädigt ist. Beim Kopierversuch einer Datei hängt der Explorer sich auf.

Hat jemand eine Idee, was ich hier versuchen kann ?

Nach dem anschließen der Festplatte erhalte ich folgenden Meldung ;
Screenshot 2022-08-08 095024.png


Die Überprüfung dauert mehrerer Stunden und dann erscheint diese Meldung:

fawfawf.png


Die WD Software gibt soweit keine Fehler aus:

test.png


CrystalDiskInfo_20220808104347.png
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    49 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
mach ein clone abbild, ein image, auf einen anderen datenträger.
BEVOR du korrigierende schreibzugriffe erlaubst.
weil: man will ja einen zweiten versuch möglich lassen.
hast das nicht gemacht: vielleicht schlecht.

hardware schaut ok aus, aber das dateisystem scheint ein serious problem zu haben.
du könntest es mit chkdsk in der kommandozeile aus der recovery console (weil da rennt sonst nix) probieren, oder von einem winPE bootstick.
chkdsk [laufwerksbuchstabe]: /f

aber wie erwähnt: eigentlich ist das image nummer eins, bevor man irgendwas macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recu und PHuV
Ok, werde morgen dann ein Image machen, und bis dahin die Platte nicht mehr anschließen und melde mich
 
Zurück
Oben