Externe USB Platte (Verdammte Scheiße)

Humpel-Keks

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
35
hi leute!
ichhabe vor ein paar tagen eine externe USB Platte bekommen! ICh habe darauf miene wichtigen daten gesichert und danach meine Rechner platt gemacht und alles neun Intsallierrt. als alles neu war hat dieses scheiß WinXp (mit SP2) die verdammt scheiß platte nie gefunden. habe tausend möglichkeiten versucht (jumper umstellung etc.). irgendwann ging es, aber erst nach dem ich nach treiber im netz gesucht habe. jetzt hat windooof, besser gesagt so ne schwule software vom herstelle einfach angefangen meine platte zu formtiern, ohne mich vorher zu fragen. ich habe den vorgang abgebrochen. habe die USB platte am IDE angeschloßen um die daten zu retten mit so ein recover tool. meine frage ist eigentlich, ob das überhaupt geht? ein großteil der daten sind unwichtig. das din sachen die ich mir recht schnell wieder besorgen kann, aber da sind auch daten drauf die verdammt wichtig sind. ich könnt kotzen, verdammt scheiße aber auch. man warum kann microsoft nicht mal etwas richtig machen? diese scheiß USB pisse.
 
Hi, wenn auf der Platte wirlich extrem wichtige Daten sind, würde ich sie professionell retten lassen, dann gibst du die Platte einer Firma, für 50 Euro oder so gucken die dann ob sie etwas auf der Platte retten können und wenn ja, musst noch mal kräftig draufbezahlen, damit sie dir auch alle Daten widerherstellen. Wenn die Daten nicht sooooo wichtig sind, würde ich versuchen, sie selbst mit Widerherstellungstools zu retten, aber ich hätte halt Angst dabei was von den Daten kaputt zu machen oder so...
Was ist es denn für eine USB Platte? Sag mal bitte den Hersteller und das Modell, ich wollte mir nämlich auch eine USB Platte kaufen, aber halt nicht genau deine...
MfG Yul
 
prinzipiell kann man die daten mit nem guten recovery tool wieder herrstellen, sofern sie nicht überschrieben bzw. mit nem profi tool formatiert wurden...

hat jetzt nur ms angefangen die platte zu formatieren, dürfte das auch kein prob sein....

ich benutzte für sowas immer "get data back for ntfs" sofern die platte das ntfs datei system hat...

wenn du glück hast, hat ja das herrstellertool nur die unwichtigen daten "formatiert" und du kannst die anderen problemlos wiederherrstellen
 
diese verdammt scheiß USB platte is von Western Digital, ne WB 2000 irgendwas. also ich habe die schnauze voll von USB platten. werde mri ne richtig fett platte kaufen und die alten rauswerfen.

jo die platte is NTFS.

ich finde es über dass ich cniht mal gefragt worden bin, ob ich die scheiße platte formatieren will.

ja auch schon überlegt da profis ran zu lassen.

mir würde es ja recihen wenn ich meine wirklich wichtigen daten retten kann. den rest lässt sich wieder besorgen.

danke erst mal für eure tipps
 
Zuallererst solltest du mal deine Ausdrucksweise ändern, auch wenn sie ein wenig verständlich ist, da du sicherlich richtig genervt bist, trotzdem muss man mit den bösen Wörtern nicht so um sich schmeissen. ;)

Dann könntest du es mit der Ultimate BootCD versuchen, da sind Tools dabei, die nach gelöschten Partitionen suchen. Sollten die wichtigen Daten aber am Anfang der Platte liegen, dürfte es wohl schlecht aussehen, da das Formatierungstool sicherlich dort sein zerstörerisches Werk begonnen hat.
 
hi Zipfelklatscher!
sry für meine wort wahl, aber so was is nun mal zum schreien und ich schrein gern und motz auch gern mal. vor allen dinge bei solchen dingen.

ich meine jeder kennt das prinzip von USB systemen oder? reinstecken und los gehts, aber es tat sich ja gar nix mehr nach der neu installiereung von XP! ich versteh das einfach nicht.

ich finde es so krass, dass die leute, die hinter so ein produk wie windows stehen, nix richtig auf die reihe bekommen und immer die schuld bei den USER suchen.

mich ärger das total.

danke für den link!

mfg humpel
 
Zurück
Oben