Externe USB-Soundkarte für Netbook für teuren Kopfhörer gesucht

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich möchte mir in Kürze teure Kopfhörer (Ultrasone HFI-780) für 190 Euro kaufen, die sehr gelobt wird wegen exzelenter Soundqualität für Musik und Filme.
Ich bezweifle jedoch, dass der on-board -Sound-Ausgang / Soundchip des Notebooks alles aus dem Kopfhörer herausholt. Somit würde ich mir eine externe USB-Soundkarte wünschen, die die MP3s etc. mit maximaler Qualität schon direkt am Ausgang ausgibt.
Ich denke mal, dieser Ausgang wird dann a) etwas mehr Power haben für den Kopfhörer, und b) wird sicherlich weniger Grundrauschen vorhanden sein? Und vieleicht klingt dann auch der sound / Bass einfach noch etwas differenzierter und besser?

Preislich denke ich möchte ich maximal 150 euro ausgeben.
Es dürfen auch andere Firmen als creative etc. sein, es kommt mir einfach auf eine super Soundquali drauf an. Ich denke mal, eine ext. Soundkarte bringt mehr, als wenn ich einen reinen Kopfhörer-Verstärker benutze, da in diesen ja dann schon das schlechte rauschige Signal vom Netbook reingehen würde.

Habt ihr Tipps?

Gibt e

Asus Xonar U1, super Teil hab ich selber und hat auch einen integrieten Kopfhörerverstärker.

Zurück
Oben