Externe WD Passport wird nicht erkannt

Payne87

Cadet 2nd Year
Hallo,

wenn ich die Platte an meinen Rechner (XP 32) anschließe passiert erstmal garnix. Dann kommt ein Ton (ich denk mal von XP wenn ein USB-Gerät angschlossen wurde). Und dieser wiederholt sich dann ständig d.h. die Festplatte wird kurz erkannt und dann wieder nicht. Der zeitliche Abstand ist immer unterschiedlich, kann auch mal sein das ich mal kurz 5 min oder so auf sie zugreifen kann und dann ist se wieder weg :rolleyes:
Habs dann mal bei nem Kumpel (WIN7 64) probiert und dort gings seltsamerweise ?!
Dann nochmal bei jemand anders (XP 32) und da das selbe Problem.
Hab dann vor ner Weile mich mal ein bischen durchgegoogelt und bin drauf gestoßen dass es evtl der USB-Gehäuse Controller ist.
Hm was denkt ihr ?

Ist das eine 3,5 Zoll mit Netzteil oder eine 2,5 Zoll ohne Netzteil?
Falls es eine kleine ist ohne Netzteil kann es sein, dass sie zu wenig Strom durch den USB Anschluss bekommt. Dann evtl. andere USB Anschlüsse ausprobieren oder so einen Y-USB Stecker verwenden, damit die Platte mit zwei USB Anschlüssen verbunden ist. Dann sollte der Strom reichen.

Ist eine 3.5" mit externen Stromgerät. Hab sie nun mal zurück geschickt. Wäre auch seltsam gewesen, wenn kein XP rechner dieses Gerät findet ABER ein Windows 2000 Rechner oder 0o

Richtig. Wenn sie Stromversorgung hat muss sie funktionieren. Dann ist wohl wirklich was anderes kaputt.

Das ist die kleine 2,5 Zoll ohne Netzteil. Hm also ich hab die Platte schon ne weile und am Anfang wo ich sie neu bekommen hatte trat dieses Problem nicht auf ? Die kann ja nicht auf einmal mehr Strom brauchen oder ? Naja werds mal testen mit so einem y-Kabel

Zurück
Oben