Externe WD2000BB usb 2.0 Prob

McLocker

Newbie
Moin zusammen,

Hab ein Prob mit der o.g. Festplatte. Hab sie mir bei ebay gezogen und als sie ankam, hab ich sie halt formatiert (win xp)usw. und alles lief eigentlich super. die platte wurde beim einstecken sofort erkannt und ich konnte mir locker 30 GB Daten rüberziehen. doch am nächsten tag hat der pc das ding erst nach zig versuchen und hat im gerätemanager "unbekanntes Gerät" angezeigt, bzw es ist immer noch so. dansch läuft sie super langsam, wie bei usb1.1 . wenn ich aber die ext.platte von nem kumpel an das gleiche kabel anschliesse, läuft die wie sau. hatte meine auch schon an nem anderen pc, da wurde angezeigt, dass das gerät schneller laufen könnte blabla. was soll das? ist der usb-port am gehäuse vielleicht kaputt?

Mfg
Michael

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit mehreren Samsungplatten.
Nachdem ich entgegen der Empfehlung der Anleitung die Platten anstatt auf Master nun auf Cable-Select gejumpert habe, saufen diese jetzt sehr zuverlässig im Mapower 51er Gehäuse.
Sie brauchen jetzt zwar ein paar Sekunden länger als vorher beim Einschalten des Gehäuses, aber besser als 20-30mal ein-und ausschalten ist es auf jeden Fall.
Vielleicht hilft das bei dir auch ?!

Gruss Bighardy

Hallo
Danke für deine antwort.
hat mir nur leider auch nicht geholfen. was mich nur stutzig macht, ist ja, dass das ding schon mal richtig gefunzt hat. meint ihr, wenn ich das ding nochmal formatiere, könnte es dann wieder hinhauen? oder soll ich das ding lieber wieder weg schicken?

Werder 5
Anderlecht 1

Zurück
Oben