5TB WD Elements an USB 3.0 win7 will formatieren, an USB 2.0 problemlos

HerrAbisZ

Commodore
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4.419
Ich habe hier einen win7 PC

INTEL Board DG965WH in dem zusätzlich eine Renesas USB 3.0 PCI-e Karte eingebaut ist

Schließe ich die 5TB WD Elements daran an, will win7 sie formatieren. Was ich nicht zulasse, weil ja schon ne Menge Daten drauf sind

Schließe ich sie an USB 2.0 an, wird sie problemlos erkannt

Auf meinem XP PC habe ich sowohl an USB 2.0 und 3.0 (ebenfalls eine Zusatzkarte eingebaut - NEC) - keine Probleme

Wer hat bitte eine Idee, wie man das löst ? Danke
 
Sieht doch eigentlich stark danach aus, dass die Renesas Karte damit ein Problem hat.
Wie sieht es mit anderen Platten aus? Laufen alle?
Die Elements ist eine 2,5" Platte ohne Stromanschluss? Vielleicht liefert die PCIe Karte zu wenig Strom.
 
Die 5TB 3,5" hat einen zusätzlichen Stromanschluss

Die Renesas USB 3.0 Karte hat auch einen zusätzlichen Stromanschluss intern - ist auch angesteckt

Eine 2,5" WD My Passport ext. HDD mit 2 TB funktioniert an dem USB 3.0
 
HerrAbisZ schrieb:
Was ich nicht zulasse, weil ja schon ne Menge Daten drauf sind
Dann solltest Du davon mal ein Backup anlegen, wenn Dir die Daten so wichtig sind.
 
Die 8TB HDD`s sind erst gekommen
 
Zurück
Oben