Externen Monitor anschließen

sekisa

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte an mein Asus Notebook einen externen Bildschirm anschließen. Mein Laptop hat nur einen DVI-Eingang, der Bildschirm nur einen HDMI-Eingang. Ein passendes Kabel habe ich.
Jedoch erkennt der Laptop unter Anzeige --> Bildschirmanpassung (Win7) den Bildschirm nicht. Was kann ich tun?

Herzlichen Dank,
Swantje

Wenn dein Laptop nur einen DVI-Eingang hat, kannst du direkt aufhören. Aber vermutlich ist es eher ein DVI-Ausgang.

Hast du Treiber für die Grafikkarte deines Laptops installiert? Was für ein Laptop ist es genau? Hat der Monitor mehrere Eingänge und ist vielleicht auf dem falschen Eingang?

Es handelt sich um ein Asus F55A-SX091D
Ich denke schon, dass die entsprechenden Treiber installiert sind. Ist das nicht automatisch so? Habe jedenfalls die beiliegende Treiber-CD vom Asus durchlaufen lassen.

Also ich hatte den Monitor vorher an nem anderen Laptop über HDMI angeschlossen, da hab ich den gleichen Eingang benutzt, sollte also auch richtig sein.

Schau mal in das Intel Treibermenü ob der Monitor da angezeigt wird und ob multimonitorbetrieb aktiviert ist.

Sorry, da verstehe ich gerade nur Bahnhof. Wie komme ich in das Treibermenü und was müsste ich wo sehen, damit es funktioniert?

Muss wohl geheim sein, wie das geht, wenn man schon auf private Nachrichten zurückgreifen muss... oO

Zurück
Oben