News Externer 16fach DL-DVD-Brenner von BenQ

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Der externe DVD-Brenner BenQ EW164B bearbeitet alle gängigen Brennformate und basiert auf dem DW1640. Ab sofort liefert BenQ alle neuen Modelle mit der Funktion SolidBurn aus. Dadurch erkennt der BenQ EW164B unbekannte Rohlinge, deren Kennung nicht in der Firmware eingetragen sind, testet sie und wählt dann die richtige Brennstrategie aus.

Zur News: Externer 16fach DL-DVD-Brenner von BenQ
 
Der 1640 soll ja sehr ordentlich sein, vor allem für seinen günstigen Preis. Bin mal gespannt, wie der effektive Verkaufspreis ist, interessant wäre der.

Eine Sache: Die Überschrift hat mich schwer verwirrt... "Externer 16fach DL-DVD-Brenner von BenQ" klingt, als würde der BenQ DL-Medien 16fach beschreiben.
 
Dachte zuerst auch das er DVD Double Layer Rohlinge mit 16facher Geschwindigkeit beschreiben kann.

Ob die Überschrift wohl absichtlich in die irre führen will??
 
Hi !

Die Bezeichnung ist meistens so gewählt. 16x als Max Geschwindigkeit bei DVD+R / DVD-R und DL als Ausstattungsmerkmal. So kommt man dann auf 16x DL.

Muß halt kurz sein.

Und das so manch einer dann falsche Schlüsse zielt, ist vielleicht sogar Absicht.

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben