News Externer 6x-Blu-ray-Disc-Brenner von Sony Optiarc

Ich finde dises model hier von asus http://geizhals.at/deutschland/634845

Viel atraktiver da es erstens usb 3 hat zudem der schnellste externe brenner und sieht sogar chic aus.
Wenn ich mich nicht täusche wandelt der normale blu rays in 3D um.
Damals hatte ich immer NEC dvd brenner die waren richtig gut jetzt habe ich ein asus dvd brenner und wenn es mal blu ray sein soll dann bestimmt asus von sony halte ich nichts die sind mir unsymphatisch schlimm genug das ich ne ps3 von denen habe
 
sourcefreak schrieb:
12x sind 57 MB/s und rein theoretisch schafft USB2 60 MB/s (+/- Toleranz). Theoretisch möglich. Praktisch? :-)
USB2.0 schafft nur max. 40 MB/s netto, brutto sind es dann 60 MBit/s. Man muss Protokolloverhead, Duplex-lag (Halbduplex!) und Fehlerschutz bei der Übertragung abziehen.
Von daher schafft USB2.0 niemals 57 MB/s an Nutzdaten zu übertragen.
 
Der Begriff theoretisch ist dir aber geläufig?
 
gwuerzer schrieb:
Wie sieht`s dzt. eigentlich mit der Lebensdauer von Blu-ray Discs aus? Besser oder schlechter als DVD?
sourcefreak schrieb:
Die Blu-ray Medien mit anorganischen Dye dürften haltbarer sein als die neuen die ebenfalls organische Dyes wie CD-Rs u. DVD-Rs verwenden.

Ein Problem die Optik der Blu-ray Laufwerke ist offenbar recht anfällig was z.B. Zigarettenrauch betrifft, habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.
Der gute Mann muss zweimal im Jahr die Optik seine Blu-ray-Players reinigen lassen da in dem Raum wo der Player steht täglich geraucht wird.
Blu-ray Laufwerke sind da offenbar anfälliger als DVD-Laufwerke.
Ergänzung ()

sourcefreak schrieb:
Der Begriff theoretisch ist dir aber geläufig?
Der Begriff theoretisch ist mir geläufig, wenn du in der Realität allerdings nichts davon hast ist die Theorie an dieser Stelle vollkommen egal.
Bedeutet: Mehr als 40 MB/s an Nutzdaten geht bei USB2.0 praktisch nicht. 8x BD-R brennen würde gerade noch gehen, 12x geht auf keinen Fall.

Die kleinen ext. Slim-Line Laufwerke drehen die Scheiben (aufgrund der mechanischen Stabilität) ohnehin nur mit max. 5000 1/min, was bei BDs 6x entspricht. 12x würde 10.000 1/min entsprechen, das machen nur die "ausgewachsenen" Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Bei sämtlichen Tests, die ich gelesen habe, war die in der Praxis erzielte Übertragungsgeschwindigkeit bei USB 2.0 stets zwischen 33 und 36 MB/s, und nie mehr.

Ganz gleich, ob auf einem 6 Jahre alten 939er Board oder einem ganz Neuen.

Also ich habe gestern eine größere datei auf meine USB Festplatte kopiert, und das ding recht flott mit 50-70MB/s mit USB 2.0
 
ich wette mein macbook dagegen, dass du 70mb erreicht hast...

btt: für den preis kriegt man mehrere terabyte an festplattenspeicher. auch in 2,5". ich denke wenn man nicht gerade vorhat für andere menschen was zu brennen, lohnt blueray so gar nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben