Externer Brenner (USB2.0) verursacht Totalabsturtz

Lutz

Lt. Junior Grade
Ich habe mir heute einen Thyphoon Flash2CD-Brenner gekauft. Der kann ohne Rechner den Inhalt von Speicherkarten auf CD-Brennen :) . Aber sobald ich das Ding an den Rechner hänge kommt der beliebte IRQ less or equal Bluescreen. Ich habe ein Asus P4B533-E, dieses wiederrum hat 3 USB Host Controller. Einer davon (24C7) besitzt einen eigenen IRQ (19), stürtzt aber auch an diesem ab. Ich habe Windows XP Pro SP1 + alle Updates, auch meine ganzen Treiber/Bios/Firmware... sind auf dem aktuellen Stand. Der Rechner läuf als ACPI.
Hat irgendjemand ne Idee?

Strom bezieht das Gerät vom externen Netzteil?!
Sind sonst noch Geräte an diesem USB Controller angeschlossen?

ja Strom kommt vom Netzteil und nein auch wenn alle USB Geräte ab sind stürtzt die Gurke ab

http://www.anubisline.com/german/art_driversC.asp?id=83064
Es gibt ziemlich neue Treiber auf der Homepage, hast Du diese schon probiert?
Evtl entferne mal aus dem Gerätemanager alle USB Ports und starte den Rechner neu, dann werden sie neu erkannt und installiert, dann noch mal den Treiber für Gerät installieren, evtl klappt es dann. Hatte auch mal Probs mit einem externen Gerät (Festplatte) und konnte es so beheben.

die neuen Treibe hatte ich schon, aber die USB Ports zu entfernen probier ich heute abend mal aus. Sitze leider noch in der Firma.