externer FTP Zugang mit IIS (Server 2008)

MoC88

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
130
Hallo,

ich habe Probleme mit dem externen Zugriff auf meinem FTP Server. Dieser läuft auf meinem Windows Server 2008 via IIS. Die Windows Firewall macht Probleme, ich habe die Ports 20 und 21 freigegeben und bekomme keinen zugriff auf die Daten. Bekomme nur die Anmeldemaske angezeigt, gebe meine Daten ein und dann kommt die Fehlermeldung: Can´t open data connection. Sobald ich die Firewall deaktiviere funktioniert es. In meinem LAN komme ich auch mit Firewall ohne Probleme an die Daten.

Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super


-MoC88
 

Masamune2

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.371
Verbindest du dich Passiv oder Aktiv? Hier sind bei passiver Verbindung noch ein paar mehr Ports zu öffnen.
 

MoC88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
130
Es ist eine passive verbindung (über den firefox). Welche Ports müssen denn da noch offen sein?
 

Masamune2

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.371
Beim passiven FTP muss am Server eine Port Range vorgegeben werden über die die Clients die Daten abholen können. Diese muss ebenfalls in der Firewall geöffnet und gegebenenfalls per DNAT an den Server weitergeleitet werden. Welche Ports das sind ist fast beliebig, sie sollten nur im oberen Bereich angesiedelt sein (z.B. 60000-61000)

Wo das beim IIS geht weiß ich auswendig nicht, ich denke aber google dürfte einen hier auf den richtigen Weg führen.
 
Top