externer Monitor Macbook air 11" mid 2012

eXt

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für ein Macbook Air 11"

worauf sollte man achten?

Ich habe schon 2 gute Preis/Leistungsgeräte aus dem Hause LG gefunden:

LG-Electronics-Flatron-E2711PY
LG-Electronics-E2441V

könnte es zu komplikation kommen wenn man ein 27" Monitor anschließen will?

Kann jeder Adapter das "verarbeiten"?
Kommt es zu Einbüßen bei der Qualität/Auflösung?
 
"Intel HD Graphics 4000
Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Display, beide mit mehreren Millionen Farben"
Quelle: Apple



27" Monitor:

Sehe gerade, dass auch der 27"er nur HD hat (also 1920x1080)... sollte also sowieso kein Problem darstellen. Würde bei der Displaygröße aber eines mit höherer Auflösung kaufen, kommt aber auch drauf an wie weit du weg sitzt.

Du kann direkt ein Kabel mit "mini DP auf DP" kaufen, oder einen Adapter mit "mini DP auf DVI", geht beides problemlos ohne Leistungseinbusen.


24" Monitor:

Der hat kein DP Eingang, d.h. du brauchst entweder einen mini DP auf HDMI oder mini DP auf DVI
(VGA kann auch FullHD, aber warum Analog übertragen, wenn's auch digital geht...)



Zudem sind das beides TN-Pannel. Google einfach mal nach IPS vs. TN , wirst genug Infos finden.
(IPS ist besser beim arbeiten etc. TN beim spiele, was du wohl kaum tun wirst mit einem MBA..)

Ich hab von HAMA einen mini DP auf HDMI + Sound (gibt auch welche ohne Sound Übertragung! Falls dir das wichtig ist), um filme am TV wieder zu geben. Bin Top zufrieden, sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung und am wichtigsten, er funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Budget?

Mit hoher Auflösung:
HP
Dell (mein Favorit)

Im Geschäft hab wir diese. Die sind verdammt gut, aber nochmal teurer...


Mit HD Auflösung (und deutlich billiger):
LG



Bei der Wahl der Auflösung kommt es sehr stark darauf an, wie weit entfernt du vom Bildschirm sitzt!
Wenn er 2m weg ist, reicht HD (meiner Meinung nach).
Am Schreibtisch aus 30-70cm Entfernung sieht aber alles Pixelig aus! Da sollte schon die 2560x1440er Auflösung her!
Das spielt bei der Wiedergabe von Filmen keine große rolle, da sind beide Auflösungen gut. Aber bei Text etc. merkt man einen deutlichen Unterschied.

Ich würde wohl zu dem Dell greifen. (Falls Geld keine Rolle spielt natürlich das Apple 27" Cinema Display)

So ein gutes Display hab ich noch nie gesehen... schau's dir am besten mal live an in nem Apple Store oder nen reseller (Die sind meistens an die Mac Minis angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

meine Freundin hat den LG-Electronics-Flatron-E2711PY und hat auch ein Macbook Air angeschlossen. Klappt wunderbar und das Bild ist sehr sehr gut.
 
Zurück
Oben