News Externer Slim-DVD-Brenner von Samsung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Distribution von Software als Download nimmt zwar immer weiter zu, doch ganz ohne optisches Laufwerk kommt man meist nicht zurecht. Wenn das eigene Notebook oder Netbook über ein solches nicht verfügt, muss in diesem Fall ein externes Laufwerk her. Samsung hat nun ein neues Modell in platzsparender Slim-Bauweise vorgestellt.

Zur News: Externer Slim-DVD-Brenner von Samsung
 
Nett, ohne Netzteil. Würde ich mir glatt für mein Netbook zulegen, da ich doch einiges an Software auf Scheiben habe. Wenn der Preis natürlich passt.
 
Ist das Gehäuse aus Plastik ? Wenn ja scheint Samsung ja auf Plastik zu stehen ....
 
Externter?

EDIT: Schnell reagiert...Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr flach und gut Aussehen für Unterwegs, werde mir ja eh eins noch holen müssen wegen Notebook da ich ja mal WIN7 neu installieren muss irgendwann und es keine ISO Datei für Win7 gibt wie es scheint.
 
Ist an dem Gerät irgendwas so speziell, das es eine News wert ist? DVD-Brenner sind nun nicht gerade eine neue Erfindung....!?
 
Ich verstehe nicht, warum es keine externen Slot-In-Laufwerke wie bei einer Wii oder einem Mac gibt. Zumindest kenne ich keine. Die finde ich viel ansprechender, sowohl von der funktionsweise und der Robustheit als auch vom Design. Ich warte schon ewig auf so ein Laufwerk...
 
tsingtao schrieb:
Ist an dem Gerät irgendwas so speziell, das es eine News wert ist? DVD-Brenner sind nun nicht gerade eine neue Erfindung....!?

Der hier hat kein externes Netzteil - ist damit schon was Besonderes...Moment, hat meiner ja auch nicht. Wo ist der Sinn der Meldung, lieber Redakteur?

Puscha schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es keine externen Slot-In-Laufwerke wie bei einer Wii oder einem Mac gibt. Zumindest kenne ich keine. Die finde ich viel ansprechender, sowohl von der funktionsweise und der Robustheit als auch vom Design. Ich warte schon ewig auf so ein Laufwerk...

Sicher gibt es Slot-In LW...habe selber ein Samsung SE-T084 - definitiv Slot-In.
 
Was ist jetzt an dem Teil so besonders, dass es eine News wert ist?:freak: Die Slim DVD Brenner gibt es doch schon eine Weile, auch ohne erforderlichen Netzteil.

Bringt lieber ne News über eine sinnlose App von den Apfel Gedöns. Wir haben hier noch nicht genug von denen gelesen.:evillol:
 
was habt ihr denn? der ist SLIM......halt, ist mein samsung auch
AH! Klavierplastik......bah, auch das hat mein externer samsung (leider)

ok nun aber, der hier ist abgerundet, meiner hat kanten!

also manchmal gibts halt news, die sind unnötig
wie auch manche kommentare wie dieser hier...aber ihr habt angefangen :p
 
Paladin72 schrieb:
Moment, hat meiner ja auch nicht. Wo ist der Sinn der Meldung, lieber Redakteur?

Richtig. Und genau so ein Ding hab ich mit z.B. vor 2 Jahren gekauft. Das ist sogar schlicht in mattem schwarz gehalten, slim usw...
 
Kennt jemand eigentlich auch einen externen Brenner, der nicht viel kostet und mit einer matten Plastikoberfläche daherkommt? Rot oder Schwarz wär super.

Kennt da jemand so etwas?



Von diesem Klavierlack- und Hochglanzgedöns hab ich echt genug. Mittlerweile ein kaufentscheidentes Merkmal bei mir: Wenn Hochglanz oder Klavierlack --> Kein Kauf.
 
Ist Apple jetzt schon in Sachen Garantie Trendsetter?

Bitte nicht.
 
Weiß jemand wieso (externe) Slimline-Brenner immernoch bei 8fach DVD und 24fach CD brennen hängen geblieben sind? Das geht jetzt schon seit mind. 4 Jahren so.
 
Moin Ex0r

Das hängt damit zusammen das USB 2 nur 500mw an Strom je Anschluss laut Spezifikation liefert.DVD Brenner,ohne Externes Netzteil an USB 2?Nee besser nicht.Meine Meinung dazu

LG Das Boo
 
Daran kann es nicht liegen. Die Dinger sind ja baugleich zu den Notebook Slim-Brennern. Die haben intern ja genug strom zur Verfügung und brennen trotzdem nur 8x ...
 
Zurück
Oben