Externerne TV-Karte / Externe TV-Tuner?

ch405

Cadet 3rd Year
Hallo hallo,

ich suche seit einiger zeit eine möglichkeit, meine wii direkt an meinen 19" tft anzuschließen (vga/dvi-d). da ich von dingen wie vga-boxen, adaptern und dergleichen nicht sonderlich überzeugt bin, dacht ich mir, man könnte den fernseher für die wii doch einfach "simulieren".
nun ist es aber so, dass ich den pc nicht unbedingt eingeschaltet haben möchte, wenn ich wii zocke, also eine einfache tv-karte mit den rgb anschlüssen nicht das ist was ich suche.
so bin ich also nach längerem schlendern und suchen auf etwas gestoßen, was meinen problem helfen könnte: link.
in theorie klingt das ganze für mich logisch - nun aber trotzdem noch einmal meine fragen:

kann dieses ding alleine laufen?
könnte ich den bildschirm über den vga daran anschließen und die wii über die rgb anschlüsse, welche ich in das gerät einstecke, ohne dabei den pc verwenden zu müssen?
(ferner: würde ich damit den bildschirm auch als unabhängigen fernseher benutzen können?)

also ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich die funktion dieser "tv box" durchblick habe, aber es scheint das zu sein, was ich suche.
falls jemand also einwände, anmerkungen oder weitere ideen zum wii-problem hat, würde ich sie gerne hören^^

kannst du lesen?? das steht doch alles was das Ding kann. Eingänge und Ausgänge, damit kannst du quasi das ding als fernseher benutzen.

MFG

ich habe das schon alles gelesen - da diese paar geräte von diesem hersteller aber die einzigen sind, die überhaupt solche funktionen besitzen (zummindest was das angeht, was ich so gefunden habe), dachte ich, ich frag lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig - vllt hat ja auch jemand das teil und kann das mal kommentieren - man weiß ja nie...

Zurück
Oben