Kaufberatung Backuplösung: 256 GB USB-Stick / SD-Karte / externe HDD / Cloud?

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
678
Ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen und einfach zu handhabenden Backup-Lösung, beziehungsweise Datenlager (nicht für mich selbst). Es ginge so um 256 GB Daten, aber Luft nach oben ist immer gut.

Gibt es hierzu eine Kaufempfehlung oder Produkte von denen man die Finger lassen sollte?

Anschluss gerne per USB (Typ A) oder als SD-Karte. Performance ist 2.-rangig, da ehh nur ein USB 2 Anschluss vorhanden ist (wobei sich natürlich auch das mittelfristig ändern könnte).

Preislich scheint es hier für 50 Ocken aus allen Bereichen haufenweise Vertreter zu geben.

Bin für Hinweise dankbar. :)
 
Entweder eine 2,5" Festplatte, wie z.B. die WD Elements portable 1TB, USB 3.0 ~45-50 €, oder eine 2,5" SSD oder M.2 SSD mit passendem Gehäuse (Beipiel WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, M.2 + CSL - SSD M.2 Festplattengehäuse ~78 €).

Auf einen normalen USB-Stick oder einer SD-Karte würde ich keine Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2Stoned
Bevor Du Hardware (ver)kaufst, vertickere dem Gegenueber erstmal was ein Backup ist.
Ohne Plan nutzt das beste billige HardwareCloud-Gedoens rein gar nix.

BFF
 
Zurück
Oben