Externes Audio über LINE-In in Windows abspielen

L4RRYderLURCH

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
82
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Wii-U von einem Freund geliehen und möchte darauf ein paar Spiele spielen, gleichzeitig aber Audio vom PC hören.
Meine Idee: Die Wii-U gibt ihr Audio über HDMI auf meinen zweiten Monitor aus, dieser Monitor hat einen AUX-Port über den Audio ausgegeben werden kann. Kann ich dieses Signal in meinen PC einspeisen und über meine PC-Kopfhörer ausgeben lassen? Dann könnte ich z.B. nebenbei im Discord sein oder Musik hören.
Ich kann das Audiosignal vom Line-IN sogar im Diskord als Mikrofon einstellen, es scheint also anzukommen. Ich weiß bloß nicht wie ich es über den LINE-Out wieder ausgeben kann.
Ergänzung ()

Hey! Ich habs selber gelöst:
Einfach in den "Sounds"-Einstellungen für LINE-IN aus "Einstellungen" gehen, auf den Reiter "Abhören" klicken und den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeMeSiS_tm, K-551, Schinken42 und 2 andere
Zurück
Oben