Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich suche ein externes Festplattenlaufwerk im 2,5 Zoll Format für eine HDD ohne Lüfter.
USB 2.0/3.0 ist egal, gut wäre wenn sich die HDD Werkzeuglos wechseln liese, quasi Steckverschluss.
Könnt ihr mir da nen guten Hersteller empfehlen?
ja genau so in der Art, sieht nur etas groß aus oder täuscht das?
Ich habe diese hier und bin mit der sehr zufrieden, nur über Geizhals finde ich keinen Verkäufer der sie noch vertreibt.
Wenn sehr häufig die HDs gewechselt werden, wäre auch dieses Modell hier (RAIDSONIC ICY 2,5'') eine Möglichkeit. Es stellt zwar eher eine Art "Adapter in einer Plasteschachtel" dar, erfüllt seinen Zweck (Schachtel auf, Platte rein, Schachtel zu) IMO aber doch sehr gut. http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-AC603-Adapter-Festplatte/dp/B003VL357U
Harrysun diese ist zu teuer und zu Groß.
USAP wenn ich richtig informiert bin beschneunigt den USB 3.0 Port/ höhere Transferrate?
Dies wird nicht benötigt da die externe an ein USB 2.0 Notebook/Desktop PC soll.
Schiller72 nein die HDD soll nicht öfters gewechselt werden es soll ein Datengrab für Fotos und Videos werden.
Nun bräuchte ich nur noch ne gute 2,5 Zoll HDD von 500GB - 1TB.
UASP ist ein anderes Protokoll, SCSI über USB statt dem Bulkprotokoll und hat weniger Overhead. Es bringt aber auch NCQ, nur nutzt beides bei HDDs nicht wirklich etwas, bei SSDs ist das anders.