Externes Firewiregehäuse

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
304
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einme externen Firewiregehäuse, das in der Form als Tischgehäuse mit internem Netzteil vorliegt und Platz für 2 Laufwerke bietet.
Es sollen ein DVD-Brenner und eine 250GB Festplatte drin sein, sowie alle internen wie externen Kabel dabei sein.

Ich habe mich bestimmt schon tot gegoogelt. Kann mir vielleicht jemand einen hersteller oder ein treffendes Produkt nennen?

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Voraus
GermanBastarD
 
Interlink schrieb:
Das wird für Endkunden in einem Gehäuse eher selten angeboten.
Für 4 5,25" - LW z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28852&item=6783783592&rd=1

Normale externe Laufwerksgehäuse mit Firewire-Schnittstelle lassen sich aber hintereinanderstöpseln, d.h. man braucht ebenfalls nur eine Firewire-Schnittstelle am PC, um einen externen Brenner + eine externe Platte anzuschließen.

Hallo,
in obigem Link müssen auch schon 2 hintereinandergestöpselt werden.

Ein Gehäuse mit 2x5.25" Schächten habe ich in Benutzung, die Geräte hängen an einem IDE-Kabel als Master/Slave und DVD-Brennen geht mit 4x und 8x, ich nehme lieber 4x, da bei 8x der Puffer-Füllstand sehr stark schwankt. (Nero zeigt mir nicht an, ob ein Underrun geschieht.)
Mein Gehäuse stammt von Mapower und ich habe es bei ebay bei obigem Händler erworben. Wenn es den Oxford 911 Chip enthält kann man eventuelle ältere Firmware auf v4.00 updaten. Bei mir mußte ich, wenn ich mich recht entsinne auch erst einstellen, dass 2 Geräte gehen - da ist etwas Vorsicht geboten, es gibt aber Anleitungen im Netz.

Das hintereinanderhängen soll theoretisch und auch praktisch gehen, bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe auch auf https://www.computerbase.de/forum/threads/daisy-chain-firewire-geht-nicht.139338/ keine Antwort erhalten.
 
Stimmt. Microsoft und Firewire-Treiber = 2 Welten prallen aufeinander. Leider hat man sich kein Beispiel am Mac genommen.
Wenn das Brennen + Datenholen über dieselbe Firewire 400 - Schnittstelle läuft, dann nicht unbedingt mit voller Datenrate. Manchmal bleiben bei einer externen Festplatte alleine leider nur um 30 MByte/Sekunde übrig. Und nicht jeder Schnittstellenbaustein auf dem Mainboard "kann" mit jeder Firewire<->ATA - Bridge störungsfrei. Auch das Zusammenspiel von NERO und Brenner muss über eine Firewire<->ATA - Bridge nicht in jedem Fall hundertprozentig klappen.
 
Oh sorry ich habe es voll vergessen....

Danke für die antworten!

Über caseking bin ich an raidsonic gekommen die haben das was ich will, kostet aber leider etwas.... (mehr^^).

wie gesagt es sollten mehrere 5 1/4" laufwerke in einem gehäuse sein, nicht "hintereinanderschaltbar".

Trotzdem danke und :n8:
 
Zurück
Oben