externes Gehäuse für 3.5" - USB 3.0 & 6G

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hallo, meine alte 3tb platte möchte ich nun in ein externes gehäuse verbuddeln um es für backups zu nutzen. vor knapp 4 jahren kaufte ich das hier
https://www.amazon.de/DB-ALU3e-6G-F...83346&s=gateway&sprefix=fantec,aps,269&sr=8-6

ich finde es ach gut, allerdings hat es nicht die besten bewertungen und der usb stecker ist auch nervig da nur dieses gehäuse diesen großen anschluss nutzt was ich doch eher vermeiden möchte. welches gehäuse könntet ihr empfehlen?

danke!
 
Waren USB Kabel mit A Steckern auf beiden Seiten nicht eigentlich "verboten", und das Fantec Gehäuse nutzt normgerecht auf einer Seite einen B Stecker, wäre also eher richtig als das von Inateck? Oder gibt es diese Normierung bei USB3 schon nicht mehr?
 
Also nen A Stecker wäre bei einem USB Gerät mehr als ungewöhnlich. Ich Stimme Aracaras da zu, das sollte eigentlich von der USB Spezifikation auch nicht vorgesehen sein.

Bei 3,5" USB Laufwerken ist da tatsächlich der B Stecker der dafür üblich ist. In Zukunft wird sich da der USB-C Stecker ausbreiten. Daher würde ich eher ein externes Gehäuse mit USB-C Stecker nehmen.
 
Keine Ahnung ob A-Stecker verboten sind, ich habe längere Zeit entsprechende externe Gehäuse im Einsatz gehabt und die haben funktioniert.

Der Mini-USB Anschluss ist hauptsächlich bei 2,5" Gehäuse zu finden, wobei ich dank USB-Anschluss in der Front inzwischen entsprechende Gehäuse mit C-Anschluss als mobile Version nutze.
 
Zurück
Oben