externes LW (mac dateisystem) zeigt unformatiert...

Elroy

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
Moin!

ein externes laufwerk vom mac zeigt nur "unformatiert" an. wie kann ich vom xp-rechner aus die daten wiederherstellen/retten?

hilfe wär supi Elroy
 
F

Fiona

Gast
Wenn das Dateisystem HFS beschädigt ist, hilft Datenrettungssoftware.
Es ist mir aber keine Datenrettungssoftware bekannt, die auf Microsoft OS läuft und Mac unterstützt sondern nur auf Mac läuft.
Beispiel;
http://www.stellarinfo.com/de/mac-datenrettung.htm
Da die externe Festplatte unformatiert ist, sieht es so aus, daß die Partition da ist, aber das Dateisystem beschädigt.
Eine Wiederherstellung der Partition (ist ja vorhanden und zeigt unformatiert an) unter Windows wäre möglich gewesen mit Testdisk.
Testdisk unterstützt seit der Version 5.6 auch HFS.
Über HFS+ habe ich aber keine Info.
Da die Partition vorhanden ist, geht der Tip an Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Top