Externes Streamen

Subseven0701

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo

ich habe eine warscheinlich schwierige Situation.
Meine (noch)Frau und ich leben in 2 verschiedenen Haushalten. Ich habe bis dato an der Fritzbox eine externe Festplatte angeschlossen um im Heimnetz auf allen Geräten die Daten darauf streamen zu können. Nun möchte ich gerne das sie von ihrem Samsung smart TV zugriff auf meine Festplatte erlangt um wieder die Filme bei sich zu hause anschauen zu können. Wie kann ihr TV über das Internet Zugriff auf meine Festplatte erlangen.. Ich hab schon einiges probiert und wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag.

Lg
 
Subseven0701 schrieb:
Meine (noch)Frau und ich leben in 2 verschiedenen Haushalten.
Ich hoffe das hat keine Auswirkungen oder versteckte Anforderungen an die Lösung? (thema Rosenkrieg)

Subseven0701 schrieb:
Lösungsvorschlag
Kopier die Festplatte und Installier sie im anderen Haushalt.
Klingt n bissl blöd, aber Filme ganz ohne Komprimierung etc. über die eigene Hausleitung in einen anderen Haushalt streamen ist nicht ganz anspruchslos was die Geschwindigkeit deiner Leitung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
simoron schrieb:
Kopier die Festplatte und Installier sie im anderen Haushalt.
ja kopiren wäre am einfachsten oder du hast nen glasfaseranschluss mit 100 mbit/s upload sonst wird das nix
ja und du müsstest die fritzboxen (wenn an jeden anschluss eine ist, mit anderen routern weiß ich gar nicht ob sowas geht) über vpn miteinander verbinden

ok 50 Mbit's uploadad würden wohl auch reichen aber dann müste dein noch frau auch 50 mbit's download haben was habt ihr denn für internet anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier Glasfaser mit 100 MBit down und 50 up. Sie hat Kabel mit 1000 down und 50 up. wir beide haben jeweils ne fritz
Kopieren ist ne alternative aber erst mal möchte ich es so ausprobieren falls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben