h00bi
Fleet Admiral
HDMI Kabel.LaGGGer schrieb:Hab schon Kodi auf meinem PC, weis nur nicht wie ich das anbinden soll.
Nein, du kannst nicht das Bild einfach per LAN auf den TV pushen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HDMI Kabel.LaGGGer schrieb:Hab schon Kodi auf meinem PC, weis nur nicht wie ich das anbinden soll.
Wenn das der Flaschenhals ist, wäre das Thema damit beendet.Fujiyama schrieb:LAN dürfte auch nur 100 Mbit haben
Lol... wären bestimmt 12 meter.... Geht das überhaupt?h00bi schrieb:HDMI Kabel.
Nein, zu weit weg.. Dann brauche ich noch einen Repeater. Warum WLan wenn ich Lan habe?onetwoxx schrieb:PC mit Lan zum Router, von Router gehts per WLan zum TV
Gehen tut das Schon. Hab da schon durch zwei Wände gebohrt um mein Lan Kabel zu verlegen. Grade nachgeschaut, bis 30 m kann man HDMI angeblich nutzen:Fujiyama schrieb:Aber in der Regel tut sich niemand ein olles HDMI Kabel durch die Wohnung an.
Also Jellyfin auf dem Linux PC installieren. Was wäre das für eine App für den TV?end0fseven schrieb:Teste einfach mal Jellyfin oder Emby. Dann die App auf den TV, gibt es auch als APK und einfach mal Testen
Auch Jellyfin.LaGGGer schrieb:Also Jellyfin auf dem Linux PC installieren. Was wäre das für eine App für den TV?
Ich habe nichts von jellyfin geschrieben, aber dafür müsste es auch eine app im playstore gebenLaGGGer schrieb:Also Jellyfin auf dem Linux PC installieren. Was wäre das für eine App für den TV?
Läuft nur über DLNA Protokoll, je nach TV kann es da Probleme gebensethdiabolos schrieb:Probier auch mal Serviio aus. Gibt es auch für Linux und stellt bei mir mein inhouse Streaming bereit. Funktioniert eigentlich ganz gut. Meine TVs können es direkt abgreifen oder auf Smartphone/Tablet eben mit VLC.
https://serviio.org/download
Also Kannst du Auf dem PC alle Apps nutzen die Chromecast nutzen.Es ist ein Sony Bravia Oled 65 AG9, also Android TV.
Nee, nicht wirklich, Der PCNAS soll nur weiterreichen, der TV kann mit dem Bild und Ton deutlich besser umgehen/dekodieren, besonders bei 4K HDR/DVSchinken42 schrieb:Sunshine auf dem PC, Moonlightauf dem TV.
Ende.
Er will es einfach haben und nicht ständig zum PC rennenJohn Sinclair schrieb:Also Kannst du Auf dem PC alle Apps nutzen die Chromecast nutzen.
z.b. ein einfachen Google Browser.
oder VLC u.s.w.
Du kannst also jeden Medien Player nutzen der Chromecast unterstützt.
Blublublub. Na und?onetwoxx schrieb:Nee, nicht wirklich, Der PCNAS soll nur weiterreichen, der TV kann mit dem Bild und Ton deutlich besser umgehen/dekodieren, besonders bei 4K HDR/DV
onetwoxx schrieb:Läuft nur über DLNA Protokoll, je nach TV kann es da Probleme geben
LaGGGer schrieb:Es ist ein Sony Bravia Oled 65 AG9, also Android TV. Ich denke um den Stream zu empfangen wird es wohl eine App benötigen.
In Verbindung mit dem:IDontWantAName schrieb:Dann dekodiert dein PC die Datei und nicht dein TV.
Kann dazu nur sagen, ich habe die Kodi App auf dem TV installiert und da konnte ich kein 4K ruckelfrei wiedergeben.onetwoxx schrieb:Ja und das ist ein schlechter Weg, TV kann dass besser