externes Videobild geht nicht

th_wolfgang

Newbie
Hallo,

habe meinen PC mit dem Fersehr verbunden. Bastele schon seit Stunden und bekomme mein Problem nicht in den Griff.

Das Rechnerbild wird einwandfrei (Clone) uebertragen, auch ist der Rahmen meines Players einwandfrei zu sehen, lediglich das Video bleibt am Fernsehr schwartz. Dagegen kann man es am PC einwandfrei anschauen. Wo liegt das Problem, habe schon verschiedene codecs geladen... Das Dubiose ist, das es bei meinem Freund einwandfrei geht. Beim Player handelt es sich um Sharetv, Fernsehn uebers Internet.

Gruss
Wolfgang

Das Problem ist die Videobeschleunigung per Overlays. Diese werden bei den meisten Grafikkartentreibern nur am Primärmonitor ausgegeben. Normalerweise kann man irgendwo in den Player-Optionen den Overlay-Modus abschalten, dann wird das Ganze zwar etwas langsamer, aber es funktioniert immerhin.

vielen Dank,

leider hat dieser Player solcherlei Optionen nicht. Unter den einstellung der nvidia Optionen habe ich "Overlay" ausgeschaltet, hat allerdings nicht funktioniert. Habe auch schon gestern eine etwas bessere Graka eingebaut, funktionierte leider auch nicht.

ja das hab ich auch. ist echt nervig weil ich am tag bestimmt fünf mal den primär monitor hin und her schalte. ich versteh auch nich wieso man die option rausgenommen hat. o_O

den primär monitor hin und her schalte
, gibts da nicht eine Tastenkombination fuer's hin und herschalten. Also der Monitor geht aus, und der Fernsehr ist der "einzige". Damit wuerde es gehen ????

also ich muss des immer über die nvidia steuerung machen. hab auch clone drin. kann auf beiden arbeiten. muss mich dann halt immer nur entscheiden welchen ich als primär setze um videos zu guggen. ansonsten kann ich dir nur einen älteren treiber empfehlen. damit ging das noch.

Zurück
Oben