Extnerne GPU Erkennt nur noch einen Bildschrim ( Falsches Sub Forum sry :-( )

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):11th Gen i5 113G7 @2.4 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: Razer Core X oder Think Pad Laptop
  • Netzteil: ?
  • Gehäuse: Razer Core X
  • Grafikkarte: Radeon RX 580
  • HDD / SSD: On Board Laptop
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei mir ist die Sicherrung rausgeflogen, seit dem kann ich über die externe Grafikkarte immer nur noch einen Bildschirm anstecken. Wenn ich einen zweiten Bildschrim anschließe fallen beide aus. Ich habe die GPU einmal aus und wieder eingebaut das hat aber nichts gebracht. Die Bildschirme funktionieren unabhänig voneinander.
Anscheinend funktionieren nur noch die Display Port Anschlüsse, der HDMI anschluss geht nicht mehr.

Was kann ich tuen oder ist die GPU einfach fucked?

Bzw kann ich den zweiten Bildschrim über die Laptop GPU laufen lassen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die GPU einmal aus und wieder eingebaut das hat aber nichts gebracht.
Ein zweites HDMI auf Display Port Kabel gekauft was aber auch nicht klappt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
asterrorid schrieb:
Bei mir ist die Sicherrung rausgeflogen
Warum ist sie das?

Eigentlich kann das eine nichts mit dem anderen zu tun haben.

Hattet ihr eine Überspannung?
 
Wenn die GPU mit einem Display funktioniert, ist sie nicht kaputt, der HDMI Anschluss kann aber hinüber sein. Du könntest versuchen, einen zweiten Display Port zu verwenden (zur Not Display Port auf HDMI Kabel, falls der zweite Monitor kein DP hat). Ansonsten versuche doch den zweiten Monitor mit der iGPU zu betreiben, wüsste nicht was dagegen spricht.
 
Die Leitungen vom Haus sind leider recht alt und dann fliegt die Sicherung leider ab und an raus.
Hängt glaube ich mit der Steckdose zusammen.

Sobald ich den zweiten Bildschrim in die GPU stecke mit einem anderen DP Anschluss fällt der funtionierende Monitor aus und der andere macht auch nichts mehr.
Auch wenn ich den zweiten Bildschrim an die iGPU anschließe fällt der Bildschirm aus der an die externe GPU angeschlossen ist.

Die funktionieren beide also ich kann das ganze mit beiden Monitoren versuchen und habe das gleiche Ergebniss.
Davor hat das Setup so für 1,5 Jahre funktioniert.
 
Zurück
Oben