Extra Akku für unterwegs ?

forsure

Cadet 4th Year
Ich weiss nicht ob das hier ins Netzteil Unterforum gehört, aber dachte mir vom Thema ist das nahliegend.
Ich habe eine Frage zu diesem Ding hier Was bedeutet für mich in der Praxis 9.000mA in Stunden, wenn es um die Laufleistung von meinem Laptop geht?

Was stehen denn für Angaben auf deinem Netzteil bezüglich Spannung und Stromstärke? Dann könnte man theoretisch mal was abschätzen.

Aber was hast du damit vor?Dein Laptop wirst du damit nicht laden können da das Ding nur USB Ausgänge hat.

Schau einfach mal auf deinen Akku im Laptop was der an Amperestunden hat, dann kannst du die Laufzeit gannz gut vergleichen. Auf dem Netzteil werden keine Ah stehen.
Problem ist nur, dass das Teil nur einen USB Ausgang hat wie unbreakablex bereits sagte und es leifert auch nur 5V.
=> Bringt nichts.

Also so eine Box zum Mitnehmen die z.B. dein Smartphone wieder aufläd ist ja dafür gedacht oder galt einen MP3 Player!
Mit einen Laptop weiß ich nicht ob es geht weil die Spannung zu Niedrig sind und es wie der vorredner sagte USB ausgänge hat!
Wenn du aber so eine Box willlst würde ich dir empfehlen ab 12.000mA zu suchen und zu kaufen (ich habe so ein Teil mit 18.000mA und kann mein I Phone 5 ein paar mal voll Laden bis das Gerät nach Strom schreit :P

Da steht auch das es für USB-Geräte, Tablet-Pcs und E-Reader gedacht ist. GPS und auch evtl. Smartphones wirst du damit geladen bekommen, auch Digi Cams könnten möglich sein aber ein Laptop wird knapp oder?

Ein Notebook braucht 12-19V Ladespannung. Der hier hat nur 5V. Kannste vergessen.

Für Lenovo,HP gibts genug Nachbauakkus die auch ihre 2 Jahre halten.

Auf dem Netzteil vom Laptop steht 19.5V und 4.7A Output. Per USB geht nicht? Okay. Hmm. Und das Ding?

forsure schrieb:
Auf dem Netzteil vom Laptop steht 19.5V und 4.7A Output. Per USB geht nicht? Okay. Hmm. Und das Ding?

Mit dem Gerät kannst du schon was werden, aber meinst du nicht das ein einfacher ersatz vielleicht Akku Sinnvoller ist?

Der "Kraftaffe" lohnt sich eigentlich nur, wenn man eine Vielzahl unterschiedlicher Geräte unbedingt unterwegs laden bzw. betreiben will.

Wenn nur ein einziger Laptop versorgt werden soll, ist ein (Nachbau-) Akku die eindeutig bessere Wahl: zum einen ist dieser deutlich günstiger erhältlich und zum anderen entfallen Energieverluste (Wärme) beim Laden eines Notebooks.

Ich finde es immer gut zusätzliche Energie/Strom dabei zu haben aber es stimmt schon die Aktivität muss auch zu der Investition passen. Ich würde sagen für so Outdoor-Freaks, Hiker und Wildcamper macht sowas auf jeden Fall sinn, genau so für Leute die an entlegene Orte reisen aber ja musste wissen fosure ob so ein Gerät bei dir überhaupt nötig ist.

USER79 schrieb:
Mit dem Gerät kannst du schon was werden, aber meinst du nicht das ein einfacher ersatz vielleicht Akku Sinnvoller ist?
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hab in meinem Laptop kein Auswechsel-Akku :/ Bin also auf externe Geräte angewiesen.

forsure schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hab in meinem Laptop kein Auswechsel-Akku :/ Bin also auf externe Geräte angewiesen.

Dann fällt der ersatzakku natürlich als Lösung definitiv aus.
Um ehrlich zu sein ist es auch blöd einen Zusatzakku für den Laptop dabei zu haben aber das Smartphone geht irgendwann aus, so ein Powerpack ist das schon vielseitiger einsetzbar. Aber klar auch etwas teuer als die meisten Zusatzakkus aber man muss eben wissen was man braucht und was nicht. Und du kannst das was du amchen musst nicht per Smartphone machen und brauchst definitiv den Laptop?

Hi, der Kraftaffe ist schon der richtige Ansatz. Es gibt noch andere Geräte in dieser Kategorie (z.B. von Energizer), welche aber auch nicht weniger kosten. Alternative Konzepte gibt es kaum.

Um was für ein Gerät (Laptop) geht es denn konkret? So eine Investition lohnt sich nur, wenn das Notebook entsprechend effizient ist. Willst Du damit nen Gaming-Laptop betreiben, würde ich Dir direkt davon abraten, weil Du dann sogar aus dem Riesenklotz nur wenige Stunden Laufzeit bekommst.

forsure schrieb:

Gut dann bleibt dir natürlich nichts anderes übrig ;)

bemymonkey schrieb:
Hi, der Kraftaffe ist schon der richtige Ansatz. Es gibt noch andere Geräte in dieser Kategorie (z.B. von Energizer), welche aber auch nicht weniger kosten. Alternative Konzepte gibt es kaum.

Um was für ein Gerät (Laptop) geht es denn konkret? So eine Investition lohnt sich nur, wenn das Notebook entsprechend effizient ist. Willst Du damit nen Gaming-Laptop betreiben, würde ich Dir direkt davon abraten, weil Du dann sogar aus dem Riesenklotz nur wenige Stunden Laufzeit bekommst.

Ja so ein richtiger Gaming-Lappi wird mit dieser Methode sicher etwas schwer zu betreiben sein aber soweit ich forsures Angaben verstanden habe geht es auch nicht um so einen Laptop (?)

Es gibt aber halt auch unter den "Business-Laptops" Gurken, die einfach zu viel Strom verbrauchen - aufgrund dedizierter Grafikkarten ohne Umschaltung, z.B. :(

Hehe - kein Gaming Laptop! Ich müsste damit Standard Office Prozeduren durchführen, ein wenig Bildbearbeitung + Up und Download.

Zurück
Oben