Extra Netzteil für externe 3.5 HDD nötig?

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
526
Hallo!

Überlege gerade den Kauf einer externen HDD und aufgrund der verfügbaren Größen (1TB+) sollte es eher eine 3.5er werden. Allerdings habe ich bei der Suche nach einem netten Gehäuse feststellen müssen, dass die anscheinend alle ein Netzteil benötigen?! Ist das so, dass man nur 2.5er extern an 2 USBs anschließen kann und für 3.5er ein extra Netzteil benötigt wird? Dann müsste ich mir doch 2.5er überlegen, weil ich das wesentlich praktischer finde, sich ein extra Netzteil zu ersparen.

MfG, flipsns
 
Richtig, 3,5" Platten brauchen eine externe Stromversorgung.
 
Die 3,5er drehen meidt mit 7200 U/min, die 2,5 mit 5400 U/min. Die 3,5er wollen auch 12V aber USB gibt nur 5V mit 500mA her.
 
Also eine 3.5er ist gut für Backups und daten Speicher für zu Hause
eine 2.5er ist sehr gut geeignet wenn man die Daten zu Kollegen/Schulle Braucht meistens Reicht dor ein USB anschluss für Datentransfer und Strom.

Ich habe mich zb. für eine 3.5er entschieden da diese viel Daten fasst und ich sie nicht al zu oft rum Tragen muss! Wenn ich sie mehr rum Tragen müsste wäre es sicher eine 2.5er geworden ;)
 
Zurück
Oben