News Extravagante X800 „Toxic” von Sapphire

@OssiBalboa

Es ist nicht egal, ob der 2. PCI Slot verdeckt ist! Hast du schonmal ein Barebone von Shuttle gesehen? Die haben meist keinen Platz für eine 2 Slot Grafikkarte!

Geh nicht immer von dir aus und verallgemeiner nicht alles so direkt.

Schöne Sache der Kühler. Nur da würde ich mir lieber eine normale x800 XT holen und dann den speziellen VGA Cooler dafür einsetzen. Dadurch kommt man locker 20-40€ billiger weg.

@42 = The_Schackal
Das war meine Meinung, dafür ist ein Forum da, ich denke sachlich ist dort nichts falsch, beleidigt habe ich auch keinen.
Zum Thema Optik habe ich auch noch betont, das es sich um "meine" Meinung handelt.
Das jede Regel Ausnahmen hat, ist klar. Es gibt auch PCs da passen nur halbhohe Karten rein und was nun.
Steinigt Ihn , Jehova , Jehova.....

Volker schrieb:
Bereits zur Neuvorstellung der X800 Pro/XT hieß es seitens Sapphire, dass man in Kürze noch ein neues Modell präsentieren würde. Viele mutmaßten dann, dass es sich wohl um eine passiv gekühlte Variante handelt dürfte. Doch öfter kommt es anders als man denkt, wie die ersten Bilder der Karte verdeutlichen. mehr...

very ugly :o

Hi,

So, ich wollt auch mal mein Bier zur Karte geben!

Also ich habe vor mir auch diese Karte zu kaufen.

1. Die leute die sagen das die karte "arsch teuer" wird kann ich nicht verstehen!denn Sapphire hat selbst gesagt das die karte zwischen 20 und 30 Euro teurer Wird als die "nicht VGA-Silencer" varianten!

2. Das was da drauf ist ist keine monster tubine die nur unötig was kostet und eh durch ein extra lüfter ersetzt wird um dann übertakten zu können!
Nein, das ist einer der Besten (wenn ich sogar, der beste) ATI grafikkarten Kühler den man kaufen kann! nur halt in der x800 ausführung und schon auf die Karte von haus aus vorinstalliert! das heist: kein verbauen mehr so dass die graka beim anschalten wegbruzelt, und kein garantieverlust den man hat wenn der original grakalüfter entfernt wird!

3. Wem der Kühler nicht gefählt kann für 375 Euro eine x800 von Sapphire mit standart ATI lüfter kaufen und dann den neuen VGA-Silencer mit garantieverlust draufmachen!

4. Sapphire ist einer der Besten ATI Grafikkarten Hersteller! Also ist es eine mehr als eine gute wahl für ca. 400 Euro die Toxic x800 zu kaufen, da man so eine sehr schnelle, zukunftsichere, relativ billige, Graka bekommt!

-meine meinung-

Muss nicht unbedingt Sappire sein, wenn man eine ATI mit dem Kühler will, von HIS gibts die X800pro und XT als "IceQ II" auch mit dem.
x800pro_IceQII_s_250.jpg

Herstellerseite

So viel teurer sind die auch gar nicht, wer jetzt schon zugreifen will bei den Karten, den werden die paar Euro mehr kaum stören, das Problem dürfte eher die Verfügbarkeit sein.

ATI gehört eigentlich gehauen, dass sie den genialen Kühler nicht gleich als Referenzkühler genommen haben. ;)
Sicher schön leise und die warme Abluft gleich raus, ich will auch nur so eine.