News Extravagante X800 „Toxic” von Sapphire

Jo. Genau das hab ich mich auch gefragt.
HIS hat sich bei ihrem Design ja was überlegt. Das andere auf der Verpackung ist nur ein etwas anderer Referenzlüfter, der diesmal aber die speicherchips mitkühlt.

Ich denk auch: Hier hift nur abwarten.

ich finde das ding sieht total komisch und überdiemensional groß aus, schon fast als würde auch der 2. PCI slot mit besetzt werden?! da waren doch die passiv gekühlten 9800 pro wesentlich atraktiver...

ati ist drauf und dran nvidias fön nachzubauen, und das dann als "special-design" zu verkaufen. die leute mögens (denn sie mögen ati), sollen sie es kaufen.
ich finds unnötig.

Sapphire versucht bestimmt nicht Nvidia nachzuahmen. Viel mehr gehe ich davon aus das Sapphire erkannt hat das solch ein Kühler sich absolut bewährt. Schon der Silencer von Arctic-Cooling hat sich ja vielfach bewährt und ist meiner Meinung nach eine Spitzen Erfindung. Eine Grafikkarte mit einem Lüfter auszustatten der die Grafikkarte sehr gut kühlt, sehr leise ist und auch noch die Casetemp senkt was will man den da noch mehr :D. Jetzt kommt’s nur noch drauf an wie teuer die Grafikkarte im Endeffekt wird. Würde der Kühler später einen Aufpreis von 50€ (oder mehr) bewirken würde ich die Grafikkarte garantiert nicht kaufen.

@lowle: 1. wenn schon baut nicht ATI einen „Fön“ nach sondern Sapphire und 2. handelt es sich hier nicht um einen angeblichen „Fön“ (die ja bekanntlich laut sind) sondern um einen Kühler der bei sehr geringer Geräuschentwicklung eine hohe Kühlleistung darbringt.

nachdem nun raus ist das man die x800 pro auf XT niveau übertakten kann steht dem siegeszug von Ati nichts mehr im wege. weil man sicherlich JEDE sapphire karte so freischalten kann und dazu der lüfter wo man die karte noch mehr übertakten kann... was will man mehr :)
und jetz schon zu dem billigsten angebot von 375€

wenn ich das richtig seh und mich korrekt erinner ist das ein radiallüfter, was eine geringere lautstärke, höhere kühlleistung oder beides mit sich bringen sollte - nur weil das teil groß is wirds ja nich zwingend laut je nach laufgeschwindigkeit ... oder hab ich was besagte radiallüfter angeht was falsch verstanden

hmmm, gefällt mir die karte - gibts die noch in XT ausführung und pci-express variante hab ich ev. eine neue karte gefunden.

ansonsten find ich das design geil und man verliert ned seine garantie und hat trotzdem einen super guten und extravaganten kühler.

fg

Ich finde, die sollten solche High-End-Karten passiv gekühlt, ohne extra-Stromanschluss und mit geringen Taktraten (~300MHz oder so) und dann für 150€ verticken :) Das wär mal was halbwegs zukunftssicheres für den Gelegenheits-Gamer...

die karte sieht echt hammer aus,leider nur so teuer

Irgendwie sieht das Bild, das schon Project-X erwähnte gefakte aus, denn ich glaube kaum, dass ein Lüfter nicht gleich lang wie breit ist. Der ist doch oval auf dem Bild! Scheint, als wäre der VGA-Silencer "draufgemalt" worden sein.

moin,

naja, jede menge bunter bilder.
die sollen nicht rumreden, sondern endlich mal liefern. von bunten bildern wird mein rechner nicht schneller....
i.ü. solange der lüfter effizent und leise kühlt, ohne gleich 7 pci steckplätze in beschlag zu nehmen, ist mir das aussehen relativ wurscht. :D

ciao :p

Also meine 9800pro mit dem Innovatek WaKü-Aufsatz
sieht wesentlich edler aus.
Ich finde es wirkt zu bunt, irgendwie billig.

Leider war mein WaKü-Aufsatz aber auch so teuer wie
eine Vielzahl(?) dieses Kühlers... ;)

Tja, man muss Prioritäten setzen. *fg*

@11 (TCMX): Die Zalman reicht da aber hinten und vorne nicht... hat ja bei meiner 9800Pro schon nicht gereicht... braucht jemand ne Zalman HP80C?

@News: Die Karte hat irgendwie schon style :D Für ne X800 auch garnich so teuer aber immer noch zu viel Geld.

toxic?
die karte sollte eigentlich grün und nicht orange sein.
würde besser zum namen passen.

Ist das nun der neue "ATI Silencer" von Arctic Cooling, von dem es HIER Bilder gibt?
Sieht schon verdächtig ähnlich aus, oder?
Bei dem Link steht aber auch, dass der erst in zwei Monaten kommen soll laut Arctic Cooling.

Reine Zalman Passivkühlung wäre ja schön, aber kann man doch vergessen bei den neuen Topkarten.
Schon meine passive 9700pro heizt das Gehäuse ordentlich, bei der 9800pro muss es noch mehr sein.
Das bringt doch nichts mehr, wenn man dafür einfach die Gehäuselüfter mehr aufdrehen muss.
Statt Zuatzlüfter von Zalman, der nur Luft durchs Gehäuse wirbelt, dann lieber der ATI Silencer, der sie wenigstens gleich rauspustet.

EDIT: Hee die Sapphire pustet ja gar nicht hinten raus, was soll denn das für ein Quatsch sein??

Zuletzt bearbeitet:
@ ETA
eien X800Pro wird nicht so heiß wie eine 9800Pro dank der neuen Fertigungsmethode

so und nun meine meinung zu der Karte

also ich finde sie siht richtig stylisch aus und ich hoffe mal das die 2. Slotblende auch wegbleibt weil sonst bekomm ich probleme
will nämmlich die Karte und hoffe mal das Sapphire auch die karte mit etwas höheren Takt ausliefert

Ist doch schei.... egal wie das Ding aussieht, auch das es 2.PCI Slots verbraucht ist völlig egal.
1. Selbst wenn man vor eine normale 9800PRO direkt eine Karte plaziert und das sogar IRQ-technisch gut geht, bekommt die Karte kaum genug Luft um lange zu überleben.

2. Sind diese VGA-Kühler von "Artic Cooling" leise und das ist mir wesentlich wichtiger als die Optik.

3. Das letzte Bild ist wirklich rätselhaft, sieht nach dem ersten VGA-Silencer aus, aber selbst dann ist es spiegelverkehrt.