extrem dreister Phishing Versuch

Du weißt schon, das Spybot und AD-AWARE zur Erkennung von Spyware gedacht sind und nicht geeignet sind, Banking Tronjaner von der Platte zu putzen?
Bei einem Banking Trojaner würde ich das System immer neu Installieren. Wenn ich die Erkennungsquote von meinen Antiviren Scanner verbessern will, dann würde ThreatFire nutzen.
 
Ich versteh gar nicht, warum nur die kostenlosen Scanner angepriesen werden. Es gibt von Norton für 35€ ein Komplettpaket (Security Suite), dass man auf 3 verschiedenen Rechnern installieren kann. Das heißt, man ist ein Jahr lang geschützt für knapp 12 €, wenn man es sich teilt. Ich gehe mal davon aus, dass Symantec mehr Know-How hat, als die Firmen die kostenlose Programme ala Avast und AntiVir anbieten und über Werbung finanzieren müssen.

Ich habe vorher AntiVir benutzt. Das Norton hat jedoch noch einiges an Adware, Spyware und 2 Trojaner (in meinem "Archiv") gefunden, was AntiVir schlicht übersehen hat.
 
Ich versteh gar nicht warum hier alle so paranoid sind... Ich meine alles was Recht ist aber normalerweise reicht ein kostenloser Virenscanner Updates und Win Firewall DICKE aus wenn man nicht absichtllich irgendwas deaktiviert um einen crack installieren zu können...

Man könnte hier fast meinen man müsste bei Online Banking die Überweisung an das Pendagon morsen wo jemand sitzt der das ganze über eine linux shell und ssh an die bank weitergibt nur um sicher zu sein das ja keiner was mitbekommt.

Macht den Leuten ma nicht mehr Angst als notwendig... Ich zieh beim spaziergehen ja ach keinen Helm auf weil ich stolpern könnte...


mfg
 
@Legolas: Wäre interessant zu wissen, wieviele Viren sich auf deinen 11,28 TByte virenschutzlosen Festplatten noch so tummeln und vermehren :D
 
tom130 schrieb:
Ich habe vorher AntiVir benutzt. Das Norton hat jedoch noch einiges an Adware, Spyware und 2 Trojaner (in meinem "Archiv") gefunden, was AntiVir schlicht übersehen hat.
Das kann dir mit Norton auch passieren, das ein anderer Scanner was findet, was Norton nicht gefunden hat. ;) Wenn bei dir öfter was gefunden wird, dann machst du generell schon mal was falsch. Kein Scanner kann alles finden, auch Norton nicht.
Sicherheit ist ein Konzept, kein Stück Software.
 
Legolas1th schrieb:
......und ich muss sagen, das es mir vollkommen egal war, ob Viren oder Trojaner auf meinem Rechner sind, solange sie keine Dateien löschen, da diese ohne meine I-tans eh nichts mit meinen Kontodaten anfangen können. Genauso mit Passwörtern für Webseiten. Es war mir einfach egal, denn falls etwas passiert( was es nie geschah) erstelle ich mir einfach nen neuen Account.

Ich habe nur in 2-3 akuten Fällen, wo es nicht mehr zu übersehen war, das mein Rechner infiziert war, mal eine Virensoftware drüber laufen lassen und nach entfernen der Schädlinge wieder runter gehauen.
aber vielleicht könnt ihr mich ja bekehren und meine Argumente entkräften =)

Du möchtest Argumente?

Gerne:

Schonmal davon gehört das es Trojaner gibt, die unbemerkt Kinderpornos auf deinen PC laden, und von dort aus verteilen?
Viel Spass wenn die Polizei vor deiner Tür steht ;)

Mal abgesehn von der Tatsache das du mit deiner Einstellung auch andere gefährdest.
 
Zurück
Oben