Extrem heller Monitor gesucht

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich sitzt gerne mit dem Schreibtisch am Fenster und bin am Überlegen meinen aktuellen Monitor gegen einen helleren zu tauschen. Ziel des Ganzen soll es sein, dass mein Rollo auch bei besserem Wetter oben bleiben kann und ich nicht dazu gezwungen bin es herunter zu lassen.
Ist sowas überhaupt möglich?
Mein aktueller Monitor ist ein Samsung SyncMaster 226BW:
http://www.samsung.com/de/function/search/espsearchResult?input_keyword=226bw&keywords=226bw

Panel
LCD Technologie a-si TFT/TN
Bildschirmgröße 55,9 cm Wide (22 Zoll)
Pixelabstand 0,282 mm
Helligkeitswert 300 cd/m²
Kontrast (dynamisch) 3000:1
Reaktionszeit 2 ms(G/G)
Betrachtungswinkel (h / v) 160°/160°

Dell Ultrasharp U2412M ist ziemlich hell, aber ob der mit knallender Sonne mithalten kann weiß ich nicht. Immerhin, er ist sehr hell und matt.

Naja, ob die 100cd soviel mehr bringen?

günstigste Variante, wenn keine baulichen Maßnahmen notwendig sind -> Zimmer umstellen!
Macht übrigens auch Spaß und man kann endlich mal wieder überall auch drunter sauber machen :D

Mit 500cd/m2 kommst Du auch nicht weit, da das Angebot zu gering ist (nur 4 Monitor die veraltet sind). Vielleicht Tisch verrücken? Ansonsten wie gesagt hier mal schauen:

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Gardinen,+Rollos+&+Jalousien+holz
Ergänzung ()

Schlummi schrieb:
Macht übrigens auch Spaß und man kann endlich mal wieder überall auch drunter sauber machen :D

Mein Plan fürs Wochenende! Möbel mal wieder umstellen und Zimmer säubern! PAHAHAHAHAHA! Danke für die tollkühne Idee! :evillol:

Würde auch das Zimmer umstellen.
Die Sonne im Rücken ist immer Quatsch, egal für was.
Dreh dich am Besten um 180 Grad :)

Ob 250 oder 500cl ist völlig egal, gegen die zigtausend Cl der Sonne. :)
Auch der Stromverbrauch wird um ~50-100W fallen wenn du nur mit 30% statt 100% beleuchten musst.

Fenster hinterm Schreibtisch(also im Rücken)ist in jedem Fall unpraktisch, du musst auch mal rausgucken können ob du z.B. endlich in kurzen Hosen zocken kannst wenn z.B. die Sonne scheint, ansonsten merkst du das ja garnicht :-P

Also die Sonne kommt schon von Vorne, so ist es ja nicht ;) Nur dieses ewige Augezusammengekneife nervt :(

Der nun schon etwas btagte HP ZR24W ist sehr hell, wohl genau für solche Situationen gemacht.

Dieses ewige Augenzusammenkneife bekommst du aber nur weg, wenn du die Sonne abdunkelst... es ist egal wie hell der Monitor ist, wenn du die Augen zu machst ;)

Übrigens, die einzige, funktionierende Kombination aus Sonne und Zocken ist seitlich zu Sonne sitzen und ein mattes Display... da sich die Sonne aber nicht immer an der gleichen Stelle befindet, funktioniert auch das nur eingeschränkt ;)

Hallo,

Ziel des Ganzen soll es sein, dass mein Rollo auch bei besserem Wetter oben bleiben kann und ich nicht dazu gezwungen bin es herunter zu lassen.
ein PC-Arbeitsplatz AUF der Sonne könnte das Problem beseitigen:D

Oder gehe beim schönem Wetter im Sandkasten spielen:D

Gruß
Sebi

Eizo RadiForce GX1030: 1250cd/m² und 30"/4K/BW.
Preis hast du keinen genannt, oder? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal ne Runde Lotto spielen. Je nachdem wie der Gewinn ausfällt, werde ich entweder den Eizo holen, oder die Sonne abdunkeln. :D

Danke für die Hilfe.

gegen die sonne schaun geht aber derp auf die Augen, ungesund ;-)

Ich hab mir küzrlich den Benq XL2420T gekauft und den kann man sehr hell einstelln.

Aber ich würde wirklich empfehlen lieber abzudunkeln.
Quer zur Sonne sitzen is übrigens die augenschonendste Methode

Ich hätte einen Eizo S2111W abzugeben, da ich mir einen größeren gekauft habe. Das teil ist definitiv sehr hell!

Zurück
Oben