Extrem kleiner USB-Hub gesucht!

Elyts

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,
Für mein neustes Bastel-Projekt suche ich einen USB hub mit 2 Ports, der so klein ist, dass man ihn in eine Maus einbauen kann. Ich weis, das hört sich bescheuert an; hat aber sogar einen Sinn. Der Plan ist, eine Maus zu bauen, in der ein USB stick eingebaut ist. Maus und USB Stick sollen dabei voll funktionsfähig sein. Fragt lieber nicht nach dem Nutzen, es geht um Betrügereien in der Schule.... :p ;)

Kennt ihr da reinzufällig was?
Würde mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal!!
Viele Grüße :)

Ich an deiner Stelle würde einen USB Hub auseinander bauen und die benötigte Technik einfach ins innere der Maus legen, sollte doch reichen? Mini USB Sticks gibts ja wie Sand am Meer.

@Heuball
ja, das sowieso. Das Problem ist, dass die Platinen der meisten Hubs etwa so groß wie ihre Gehäuse sind....und das ist meist zu viel...

@Put
Danke fürs suchen, bringt mir aber leider nichts. Das teil macht ja nichts, macht bloß aus pins zwei USB buchsen. Ich brauche aber einen richtigen HUB.

Vielen Dank trotzdem euch beiden!!!! :)

Wie wärs hiermit?

Du könntest dir aber auch die Mühe sparen und gleich das hier holen.

Allerdings werden da in der Taskleiste einige Meldungen aufgehen wenn du das einen PC anschließt. Ist also u.U. nicht ganz so unauffällig wie du es brauchst.

Hallo Zusammen,
@Cytrox
Vielen Dank, der Hub dürfte perfekt sein, was kleineres gibts wohl kaum. Die Maus ist zu auffällig, sollte ne kabelmaus sein. Außerdem macht eigenbau spaß ;)
Genau das, was ich gesucht habe!! Vielen Dank!!!
@Abstand
Ein Kartenlesegerät dürfte wohl zu groß sein.
Vielen Dank trotzdem!

Danke nochmal und Grüße! :)

Poste wenns soweit ist dann bitte ein paar Bilder von dem ganzen xD

Die optimalste Miniaturausführung wirst du mit einer mit Verstand allen unwesentlichen Teilen beraubter USB-Hub-Platine (mit Lötkolben und Säge) und den drangelöteten Innereien eines µSD-Card-Adapters erzielen, um der Maus ein heimliches Doppelleben einzuhauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben