Extrem langsames booten

jones15

Lieutenant
hey Leute
ich hab vorgestern mein Windows neu draufgemacht (hab jetzt Win XP home SP2) und alles lief super.Nach dem 2. Starten hab ich dann auch die Treiber für meine Soundkarte installiert.Am ende der Installantion kam dann so "windows muss neu gestartet werden" usw. kennen wir ja. Dann hab ich neu gestartet und da lief ganz normal dieses Dings da unter dem Windows zeichen n paar mal durch.Ging eigentlich ganz flott.Dann kam aber n schwarzer Bildschirm und der blieb da auch so ungefähr ne halbe minute ,wenn nich noch länger.Und das kommt jetzt immer wieder.Woran liegt das ich hab kein bock immer so lang zu warten bis ich ins Windows komm.Davor gings ja auch.Würd mich über Hilfe freuen und danke im Vorraus
Jones

Vielleicht haben sich deine Treiber irgendwie verheddert. Lass mal bootvis.exe vom MS drüberlaufen, das kann einiges ausmachen, wenn die Reihenfolge der zu ladenden Treiber sich ändert.

ah und wo finde ich das?
oder muss ich das runterladen?

Must du runterladen. Guck mal z.B. hier.

Könntest es mal damit versuchen, eine statische IP-Adresse zu vergeben. Oft braucht Win deswegen so lange zum Booten, weil er versucht, automatisch eine IP-Adresse von einem DHCP-Server zu beziehen!

So long,

Nero.

so ich hab bootvis installiert nur was zu hencker muss ich da machen
hat einer n link zu ner anleitung oder will mir jmd. erklären wie das funktioniert?
grüße Jones

edit: habs gefunden
werd ich gleich mal probieren.danke

-----

so ich hab alles laufen lassen und das so optimiert und so aber es hat sich gar nichts getan der schwarze bildschirm is auf die sec. genau gleich lang da( habs gestopt^^ genau 1min16sec.)
was nun?kennt denn keiner sieses Problem?

edit: verdammt entschuldigt bitte den doppelpost

Schon entschuldigt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beachte das Posting von Nero Atreides.
Daran liegt es nämlich mit Sicherheit.
Dein Comp sucht ständig nen Server der ihm ne IP-Adresse zuweist. Und dass kein Server da ist mekrt XP halt nicht so schnell.
Also, feste IP vergeben (z.B. 192.168.0.2 Subnetz: 255.255.255.0) und gut ist!

oh sorry daran hab ich gar nich mehr gedacht.
soll ich die IP bei meiner internetverbindung angeben,oder wo?

wow das braucht mittlerweile schon 2min 28 sec

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal meine soundkarte ausgebaut und die treiber gelöscht und die soundtreiber vom on-board sound draufgespielt und siehe da :
der dumme schwarze bildschirm kommt nich mehr
also war wohl nix mit der IP
trotzdem danke für eure Hilfe Jones

Wenn du eine zusätzliche PCI-Soundkarte nutzt, achte darauf, daß du nur einen Gameport aktiv hasst!
Bei vielen Onboard SK ist der Gameport noch aktiv obwohl sich diese beim einstecken ansonsten deaktiviert. Schau also mal im BIOS bei den Onboard komponenten und disable dort die Punkte Gameport(meist 200h) und Midi (meist 400h), dann sollte die externe fluppen.

jo werd ich machen
danke ;)

Zurück
Oben