extrem niedriege Schreibrate USB!

also ich kriege mit dem stick eine schreibrate von 10mb/s auf verschiedenen systemen... du solltest auf dein eventuell zugemülltes system sauer sein...

wieivel Mbyte/s schafft eine handelübliche USB 2.0 externe festplatte (lese-, schreibgeschwindigkeit?

Das hängt wohl maßgeblich von der verwendeten Platte ab;)
Da gibts schon noch Unterschiede, man kann ja auch nicht sagen dass ein "handelsüblicher PKW" 200 fährt:D

Also an der HDD liegt das wohl kaum. Welche HDD schafft heutzutage nicht mindestens 30MB/s? Und da USB 2.0 eh bei ca. 35MB/s begrenzt, spielt das also nicht wirklich eine Rolle. Eher der verwendete Controller, wobei ich auch net weiß ob es da wirklich unterschiede gibt.
Ich hab eine Samsung S2 (USB Onboard) und die schafft laut HDTune 33MB/s beim lesen, und laut ATTO ca. 34MB/s beim lesen und 27MB/s beim schreiben.
Hab noch ne WD5000BEVT in nem Raidsonic gehäuse, und auch die schafft bei HDTune 33MB/s beim lesen. ATTO hab ich über USB noch nicht laufen lassen.

Meine 1,8" HDD ist da scho etwas langsamer. Die schafft maximal nur 29MB/s beim lesen, und beim schreiben nur etwa 20MB/s. Und das auch nicht durchgehend, da sie am ende langsamer ist.

Alternate 1
Zurück
Oben