Extrem seltsamen Rauschen beim Sennheiser 350! Beim Berühren des Cases hörts auf.

lapzoo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

also seit gestern habe ich (nur bei meinem Sennheiser PC 350, bei meinem PC 130 nicht) das Problem, dass es sehr stark rauscht! (sowie in den Kopfhörern, als auch bei anderen Leuten im Teamspeak oder in Skype!).
Wenn ich mit den Fingern (oder sonst irgendwo mit der Haut) den PC berühre, also sei es der Boden des Gehäuses oder ein USB Port, dann hört es auf!?!?!
Was kann ich da machen? :S
Es hört nur auf wenn ich es mit der Haut berühre, nicht mit einem anderen Gegenstand also
irgendwas erscheint mir das sehr seltsam...

MfG Lapzoo.

€dit: Es liegt auf jeden Fall am Mikrofon, denn wenn ich es mute dann hört es komplett auf.
Will aber nicht direkt ein neues Headset kaufen, denn es war ja nicht gerade billig :/

ich bin kein Physiker, aber das wird irgendne Massenschleife sein.
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal ein anderes Mikro testen, bzw. könntest du dir auch ein Ansteckmikro kaufen. Ich hab das hier und bin sehr zufrieden, top Tonqualität zu einem wirklich kleinen Preis:

http://gh.de/a115709.html

Hoerst du dich selbst denn im Mikro?
Ist das Headset am Frontpanel angeschlossen? Onboardchip oder Soundkarte?
Rauscht es auch wenn du das Headset nicht aufhast? (Mal kurz ne Aufnahme machen und anhoeren)

Hör mich nicht selbst, ja es rauscht wenn ich aufnehme (daher auch in TS und Skype und Videos die ich aufnehme.)

Zurück
Oben