Extrem Überzeichneter Sound. Obwohl alle Settings auf Normal?

Vulture_Culture

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde,
Ich hab seit ein paar Tagen ein zimlich großes Problem mit meinem Sound. Da ich meinen PC zum Zocken und zum Musik hören benutze ist das nicht mehr auszuhalten.
Das Problem ist, dass alles, was ich höre verzert und überzeichnet aus dem Head Set dröhnt.
Ich kann schon ein paar Faktoren ausschließen:
1. das Headset. getestet an einem anderen PC mit dem gleichen Testlied
2. Das Testlied an sich. Super Quallität.
3. Meine Einstellungen: Alles ist auf normal, kein EAX ist installiert, MSI Soundcontroll alles auf Standard, Subwoofer in den Windows Einstellungen auf 11. (Vista)

So das Problem kann natürlich an dem Mainboard liegen, welches ich mir letztens eingebaut habe. Jedoch habe ich das Problem erst gestern bemerkt. Kann aber auch sein, dass ich vorher halt zu "taub" war.
Ich habe mal das stück mit dem Steremix aufgenommen, das penetrante piepen, welchechs man dort vernehmen kann, tritt auch nur bei der Aufname auf.

hat sich schon erledigt, es stellte sich raus, dass ein Generator auf der anderen Straßenseite die gleiche Frequenz wie mein Sound hatte und es deswegen zu interferentzen kam.
Admins, bitte löscht den Threat

Achja und nicht zu vergessen diese nervtötenden hintergrundgeräusche (test2)

Das Lied ist von der Seite Flashfm, wo man sich dieses kostenlos anhören kann (in voller länge)
Direkter Link
Also ist nichts Illegales oder Zweifelhaftes an dem Testlied dabei.

Achtet bitte beim Hören auf die Enden der einzelnen Töne.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon erledigt, es stellte sich raus, dass ein Generator auf der anderen Straßenseite die gleiche Frequenz wie mein Sound hatte und es deswegen zu interferentzen kam.

WTF? Was es alles gibt. :freak:

Zurück
Oben