Kein Sound, obwohl mein Headset erkannt wird. Windows 10

deezapple

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
52
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich nen pc bekommen habe und dort kein Sound bekomme, obwohl das Gerät unter Windows erkannt wird und auch als Standardgerät aktiviert ist. Komisch ist dass ich nur ein Rauschen in den Kopfhörer höre. Habe auch schon von MSI den Treiber installiert für das mainboard, jedoch ohne Erfolg.

Hardware:

AMD Athlon x4 950
DDR 4 2x8GB 2666MHZ
MSI A320M PRO-VD/S
 
Hast du auch die richtige Ein- und Ausgabequelle gewählt?
Hat das Headset ein Lautstärkeregler am Kabel?
Was für ein Headset hast du? (Marke; Anschluss ergibt sich dann, ob es über USB oder Klinke angesteuert wird).
Hast du Windows 10 oder 11?

Wir benötigen noch ein paar Infos. =)
 
Hinten am Board oder vorne am Gehäuse angeschlossen?
 
Ich habe das Roccat Elo X Stereo. Den Lautstärkeregler habe ich schon auf laut eingestellt. Ich habe auch die richtige Ein/Ausgabequelle gewählt, doch da tut sich auch nichts :/ ich habe das Headset sowohl vorne, als auch hinten angeschlossen. Beides funktioniert nicht
Achja ich benutze Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer hinten in die grüne Buchse gibt keinen Ton? Kannst du den KH mal am Smartphone oder TV testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und DJMadMax
maikrosoft schrieb:
Kopfhörer hinten in die grüne Buchse gibt keinen Ton? Kannst du den KH mal am Smartphone oder TV testen?
Ja genau, in der grünen Buchse gibt es keinen Ton. Das Headset habe ich am Laptop getestet und da funktioniert es ohne Probleme
 
Nochmal zur Frage mit dem Audio-Ausgabegerät unter Windows. Weißt du, wo du das findest? Wenn das Headset eingesteckt ist, sollte es entweder direkt als Headset oder alternativ wenigstens als "Boxen" erkannt werden. Einfach mal mit der rechten Maustaste drauf und "Testen".
 
DJMadMax schrieb:
Nochmal zur Frage mit dem Audio-Ausgabegerät unter Windows. Weißt du, wo du das findest? Wenn das Headset eingesteckt ist, sollte es entweder direkt als Headset oder alternativ wenigstens als "Boxen" erkannt werden. Einfach mal mit der rechten Maustaste drauf und "Testen".
Ebenfalls schon gemacht, bekomme keinen Ton zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Okay, dann wirds langsam komisch.

Gibts im BIOS nen Punkt, wo du zwischen dem Audio-Standard (HD-Audio/AC97) umschalten kannst?
Werde gleich mal nachschauen. Hab jetzt mal eine externe soundkarte über usb angeschlossen und da funktioniert es :/ onboard soundkarte defekt?
Ergänzung ()

Test1.PNG

So sieht das aus wenn ich das Headset über das Frontpanel anschließe. Habe auch den Treiber von MSI schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben