Extrem viele Artefakte sofort beim start

Ratterkiste

Commander
moin leute
ein freund von mir hat seit nen paar tagen nen problem:
er hat wenn er seinen pc hochfährt sehr viele artefakte
als er mir das erzählt hat hab ich erst gedacht seine graka wird zu heiss
doch die artefakte kommen immer sofort wenn er seinen pc hochfährt
es kann doch nich sein dass die graka schon nach 1 sec zu heiss wird
ich weiss nich mehr weiter bitte um hilfe
die hardware
P4 2,6 Ghz
P4C800 Deluxe
Geforce Fx 5700ultra

was meinst du mit artefakten??

Hi,

hat er die nur beim Hochfahren? Oder auch sonst. Artef. müssen nicht nur am GPU liegen bzw. an der Temp, sondern können auch auf defekten Grafikarten RAM hinweisen.

COPIER :

Artefakte = Bildfehler

Bei Artefakten handelt es sich um Bildfehler die durch Software oder Hardware verursacht werden können. Beste Beispiel Ursache wäre eine übertaktete Grafikkarte.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@ miniwinni die hat er immer ,im bios sowie wenn windoof hochgefahren ist

SO is besser ich hab noch nie vorher von artefakten in der hinsicht gehört danke für die Erläuterung!!

Ich kenn das Problem bei dem Grafikkarte, es wird wohl wie in vielen Fällen die ich kenne der Ram der Graka sein (hab ne Zeitlang im Verkauf bei nem Einzelhändler gejobbt, da kam das öfter vor mit den Ultra-karten der 5er Reihe)

ich denke auch mal, dass es die graka is
kann er eine andere testen?

mir is letztens meine 6600GT abgeraucht und die erzeugte auch beim booten, im bios und in windumm artefakte :(
naja, is halt doof

yeah, 1400er Post :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich bei meiner Radeon 9800Pro den defekten Lüfter ausgetauscht und dabei eine Leiterbahn zum RAM gekappt hab hatte ich genau das gleiche... sah beim "Windows wird gestartet" Bildschirm aus wie Chinesische Schriftzeichen.. evtl. hab' ich ja irgendeine Geheimbotschaft von den Illuminaten/Mao/Gates freigeschaltet oder so :)

Ansonsten sieht man bei 3D-Anwendungen nur ganz grobe Polygone die nichts mit dem Ausgangsmaterial zu tun haben...

Und wo wir gerade dabei sind... hat evtl. jemand so eine Minilötspitze die er mir mal ausleihen kann? :)
Gruß

Zurück
Oben