Neuer Pc, Bildschirn geht sofort beim Start in den Standby Modus

Belwar

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Beim ersten Start konnte ich für knappe 3 Sekunden den normalen Start-Vorgang auf Bildschirm sehen. Danach sieht man nur noch die Meldung "Dvi power saving mode".

Nach mehrmaligen testen habe ich meinen älteren Tower wieder angesteckt und siehe da, ohne Probleme.

Mein Bildschirm ist von LG Flatron W 2361 v.

Am neuen System läuft Windows 8.1 und beim alten Windows 7.

Den neuen Pc habe ich gestern, 09.06.15, erhalten also nehme ich an, da ist kein Hardware defekt vorhanden.
Ich habe versucht die Fehlerlösung zu googeln aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

Na wenn kein Defekt vorliegt ist doch alles Paletti !

Ne im ernst, hier kann doch keine Hellsehen, was hast Du für einen Rechner gekauft?
Interne- Externe Grafikkarte?
Bildschirm (je nach Antwort von oben) an der richtigen Karte angeschlossen?

Mal im abgesicherten Modus starten und den Grafikkartentreiber löschen.

Hallo,

wieso soll ein neuer PC bedeuten, dass automatisch auch kein Defekt vorliegen könnte? Da der Monitor am anderen PC funktionert, ist der wohl in Ordnung.

Suxxess schrieb:
Mal im abgesicherten Modus starten und den Grafikkartentreiber löschen.

Das dürfte wohl schwierig werden, wenn er gerade mal ca. 3 Sekunden den Startbildschirm sieht und danach nix mehr...

Natürlich kann ein defekt der Hardware vorhanden sein aber so viel Pech sollte ich auch wieder nicht haben. Hoffen darf man.

Wie starte ich den abgesicherten Modus im Windows 8.1 ohne dass ich etwas am Bildschirm sehe? Früher gab es die Möglichkeit beim Start mehrfach F8 zu klicken aber angeblich wurde es mit 8.1 geändert.

Hier mein System:
PC - Speed 4815 (Core i7) Special Edition
Prozessor: Intel® Core i7-4790K, 4x 4000 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
Mainboard (1150): ASUS H81-GAMER, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 850 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: ASUS R9290X-DC2-4GD5, Radeon R9 290X, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse: Sharkoon VS4-W
Netzteil: 600 Watt beQuiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

Sag mal, wer verkauft Dir denn einen i7-4790K und ein H81-Board?

Wo angeschlossen?

Hier:
1054797.jpg

Oder hier:
normal_asus_h81_gamer.png

Einer der drei DVI-Anschlüsse MUSS funktionieren. Wenn der PC läuft einfach ausprobieren.

Überteuerter Fertig-PC würde ich sagen...

Kann schon sein dass die R9 defekt ist, ließt man ja des Öfteren.

evtl. ist aber auch was falsch angeschlossen oder beim Transport verrutscht, am Besten den Rechner mal auf machen und Kabel checken.

Ich gehe auch davon aus, dass das BIOS aktuell ist, um auch die CPU zu erkennen. Einfach mal bei CSL-Computer anrufen?

Den TFT an allen drei DVI Anschlüssen ausprobiert? Nicht das der PC das Signal über den Onboard aus gibt!
Wurde der PC verschickt oder haste den abgeholt!? Nicht das auf dem Transport die Karte aus dem Slot gerutscht ist.

@nicknachman1:
Ich habe es bei allen drei DVI Anschlüssen getestet - immer mit dem gleichen Erfolg des Standby Modus.
Mir wurde der PC geschickt, ich werde heute wenn ich daheim bin nachsehen ob vielleicht etwas gerutscht ist.

@lowrider20:
Werde ich heute Abend herausfinden aber da ich alle drei Anschlüsse getestet habe, sollte wirklich eines im Normalfall reagieren.

Ich stehe per E-Mail in Verbindung mit der Verkaufsfirma und habe einige mögliche Ursachen als Begründung bekommen, welche ich überprüfen werde. Quasi die gleiche Ratschläge, welche ich bereits von Euch lesen durfte.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Zum Thema neue Teile und kaputt:

Vor mehreren Jahren ist mir mein Athlon 2600+ XP kauptt gegangen. Da alles in Rahmen der Garantie war, hat mir der PC-Laden einen neuen gegeben. Dieser wollte dann in keinster Weise mit dem angegebenen FSB arbeiten ^^ ich habe eine Woche alles durchgecheckt was mir dazu einfiel. Ende vom Lied....die neue CPU war ebenfalls kaputt :evillol:

@Belwar;

Dann könntest Du auch gleich abklären, dass das Board nicht so ganz mit der CPU harmoniert.

moquai schrieb:
@Belwar;

Dann könntest Du auch gleich abklären, dass das Board nicht so ganz mit der CPU harmoniert.

Inwiefern wirkt sich das aus?
Kannst Du mir bitte eine Begründung geben, dann sende ich das 1:1 der Firma und so gibt es keine Chance für Ausreden. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen gar keine Ausreden zu gebrauchen, da es ja keine Auswirkungen auf die Funktion der CPU hat.

Es ist nur so, dass man zum i7-4790k auch ein Board mit einem Z97-Chipsatz nehmen sollte. Der H81-Chipsatz hat eben Einschränkungen. So ist das irgendwie nur ein halbes Ding. So wie gekürzte Federn mit den gleichen Dämpfern, es ist billiger aber nicht so effektiv.

Zurück
Oben