Extrem wichtige Firmendateien Formatiert!

Ernst@at schrieb:
Wenn man mit entsprechenden Programmen allerdings feststellt, dass es ein gründlichen Format war, und keine alten Restdaten zu finden, kann man sich die Datenrettzng gleich sparen, denn dann kann nichts gerettet werden, auch nicht für viel Geld.
Ist es nicht ein gründliches Format mit überschreiben aller Sektoren gewesen, kann eine Rettungssoftware zu €99 genausoviel rausholen wie ein Experte.

M80331 schrieb:
Formatiert oder Option schnell formatiert?
Hier ist es erst einmal wichtig zu wissen welche Windows Version auf der CD bzw. DVD war, die er dazu benutzt hat. Windows XP überschreibt nämlich auch bei der "gründlichen" Formatierung keine Daten. Erst ab Vista ist das der Fall.

Ich glaube nicht was ich da lese, sicherlich ein Scherz zum Jahresende!
Wie kann ein Vater sein Rechner mit Firmendaten mal einfach so abgeben und von einen Nichtfirmenangehörigen beurteilen lassen, was wichtig ist oder nicht! In meiner Firma hätte er am nächsten Arbeitstag seine Papiere!
Außerdem wie kann ich einfach ein fremden Rechner mal plattmachen, um ihn wieder neu aufsetzen. Meistens sind da nicht nur wichtige Daten drauf, sonder auch noch Firmeneigene Programme und Zugangasdaten für bestimmte Anwendungen!
Die Tips, die ih hier lese sind alle hinrissig und haben allenfalls gameboy-nivoue.

Also:
Mit den Rechner zur Firma, hat vielleicht eine EDv mit Admin, sein Mist gestehen und beten, das alles gut ausgeht!

Ich verstehe nicht, warum es von "extrem wichtigen Firmendateien" keine Backups gibt :rolleyes:

Gute Erfahrung mit der Datenwiederherstellung hab ich mit GetDataBack von Runtime Software gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@hs-ms76

wenn's nen ein man betrieb ist der das teil immer mit sich rum schlürt gibts da nichts mit admin usw. bei solch kleinen firmen ist das wohl auch standart denk ich

AW: Extrem wichtige Firmendateien Formatiert!
Wie kann ein Vater sein Rechner mit Firmendaten mal einfach so abgeben und von einen Nichtfirmenangehörigen beurteilen lassen, was wichtig ist oder nicht! In meiner Firma hätte er am nächsten Arbeitstag seine Papiere!
Außerdem wie kann ich einfach ein fremden Rechner mal plattmachen, um ihn wieder neu aufsetzen. Meistens sind da nicht nur wichtige Daten drauf, sonder auch noch Firmeneigene Programme und Zugangasdaten für bestimmte Anwendungen!
Die Tips, die ih hier lese sind alle hinrissig und haben allenfalls gameboy-nivoue.

Also:
Mit den Rechner zur Firma, hat vielleicht eine EDv mit Admin, sein Mist gestehen und beten, das alles gut ausgeht!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...halten?Also wirklich...nichteinmal irgendetwas durchlesen und irgendein Mist schreiben!

hs-ms76 schrieb:
...

Hilfreiche Hinweise sind immer willkommen, aber es gibt Kommentare, auf die sollte man besser verzichten. In Firmen arbeiten Menschen, und die machen gelegentlich Fehler. Auch im privaten Sektor. Das ist menschlich.
Wenn jeder immer alles richtig machen würde, wären etliche Menschen in dieser Republik arbeitslos: Schlüsseldienste, Computerwerkstätten, Juristen, Postboten, Programmentwickler - und Datenretter.

Ich kenne ein Kernkraftwerk in Deutschland, da stehen die 4 Notfall-Dieselaggregate alle hübsch nebeneinander in einer Baracke, nur durch dünne Ziegelwände getrennt. Wenn die Baracke in die Luft fliegt, ist die vermeintliche Sicherheit auch passé.
Oder die Fernseh-Datenleitung zur Fußball-WM. Dunkel war's... Alles von Fachleuten geplant, aber trotzdem nicht perfekt.
Und genauso ist das halt im richtigen Leben. Nur Studenten und andere Schreibtischtäter machen immer alles richtig...

Es wird auch keiner gezwungen etwas zu schreiben und oder zu helfen!

Bevor hier weiter polemisiert wird, sollte mal eine Diagnose mit einem Datenrettungstool wie File Scavenger, R-Studio, GetDataBack etc. in der Demo gemacht werden, je nach Ergebnis verfährt man dann weiter. Wenn es aus der Ferne beurteilt werden soll, braucht es Fakten und Informationen, ein einfaches 'geht nicht' reicht da nicht aus!

Zurück
Oben