• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Extreme Verzögerungen

priNzz_aZem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
971
Guten Abend,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob es schon ein Thread gibt. Naja...

BF3 läuft gut bei mir (Mittel bis High auf 1680x1050) nur hab ich sehr oft sehr böse Verzögerungen.

Szenario: laufe - bin schon lange hinter eine Wand - werde getroffen - liege im Dreck
oder: werf mich hinter eine Deckung - liege schon 10 Jahre - werde getroffen - das Ende kennt ihr

Ich kann mir nicht erklären warum ... Zumal es sehr ärgerlich ist. Liegt es am Rechner (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ist doch meine Leitung der schuldige. Dorf, 3000er DSL, BFBC2 z.B. lief ohne Verzögerungen oder ähnliches.

Was könnte Abhilfe schaffen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverfilter nutzen! Sortierfunktion nutzen und den Server mit der Deutschlandflagge und dem niedrigstem Ping auswählen und zocken! :)
 
Passiert mir auch des öfteren. Ist recht nervig.
Am Rechner wird es wohl nicht liegen. Wenn eher an deiner Leitung oder am Ping, aber ich denke, dass das einfach ein "Bug" oder ähnliches ist. Und ich hab 16k inet..
 
Zwei Sachen: Entweder dich regt die Hitbox genauso auf wie viele andere Leute auch, da das eine Eigenart von BF3 ist dass man teilweise eine ganze Zeit nachdem man in Deckung ist noch getroffen wird. Im Liegen kann man manchmal selbst schwer einschätzen, ob man wirklich nicht egsehen wird oder nicht, da man nicht genau weiß wo die Füße liegen, das geht mir auch manchmal so. Manchmal gibt es auch Bugs, dass die Füße durch Mauern hindurchgucken und man getroffen werden kann.

Die andere Möglichkeit sehe ich bei deiner Leitung. DSl3000 sollte ja an sich reichen, aber vllt ahst du doch irgendwo Probleme. Einfach mal von nem Kumpel der mit dir zockt den Ping sagen lassen.
 
Das ist mit Sicherheit die I-Net Leitung denn mit deiner Graka und der Auflösungen kannst du das Spiel locker auf High stellen mit MSAA
 
habe so etwas nur wenn der wlan stick verrutscht.. aber i.d.R hänge ich auch an der Strippe, da ist mir das noch nie passiert @25k Leitung. wie bist du denn angebunden an den router?
 
Also um das Problem zusammen zu fassen, Das Spiel läuft flüssig, ohne Ruckler oder so, aber du hast das Gefühl, als hingen die Hitboxen um so einiges Hinter dir her?
 
Habe das auch ab und zu mal, bei mir hilft dann kurz ausen server raus gehen und wieder einloggen.
Habe ne 32.000 Leitung.

Kann schon echt nervig sein, scharfschütze zielt auf ein man sieht es geht in deckung denkt puhh und zack ist man weg vom Fenster.
 
Wie schon gesagt Server mit niedrigem ping suchen ;)
 
bei mir ist es so das ich erst gefühlte 2 sec später tot bin obwohl ich schon hinter der wand bin oder der gegner tot ist obwohl mein ping bei 27 ist .
 
Puuh, also... Bin nur auf deutschen Servern untergwegs, Ping liegt bei 30-50, was auch nicht schlecht ist. http://www.pingtest.net/result/56279546.png

Verbunden bin ich über Wlan, über Strippe keine Veränderung. Spiel läuft sauber, ohne Ruckeln oder so.
Eine Gamer-Netzwerkkarte könnte keine Abhilfe schaffen? Nur so ein Gedanke
Ergänzung ()

LexParker schrieb:
bei mir ist es so das ich erst gefühlte 2 sec später tot bin obwohl ich schon hinter der wand bin oder der gegner tot ist obwohl mein ping bei 27 ist .

Genau, so ist es. Und mit Rang 59 will man nicht unnötige Verluste wegen dem hinnehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifel, dass eine Netzwerkkarte was ändert, da es ja nicht am Ping zu liegen scheint. Andere Ideen habe ich aber auch nicht.
 
ALso ich kann selbst mit meiner vorrüergehenden 3000er Leitung und gleichzeitigem Downloaden noch ruckelfrei BF3 spielen. So viel Bandbreite braucht Battlefield nicht, auf die richtigen Server kommts an!
 
Wie genau bist du mit dem WLAN-Netzwerk verbunden?
 
ich kenne das problem auch
am rechner und anschluss kann es nicht liegen: vdsl und i5 2500@4000 mhz usw
da wird man erschossen, obwohl man schon weit um die ecke liegt
das wird wohl ein weiterer bug von bf3 sein. deshalb: immer drauf ballern, auch wenn das ziel nicht mehr sichtbar ist ...
 
Noch ein Tipp: Netzwerkglättungsfaktor Regler überprüfen. Der war bei mir nach dem Update aus "Geisterhand" ganz rechts eingestellt, konnte überhaupt nicht mehr spielen so. Ich hab ihn jetzt in der Mitte, da passts. Mit dem kannst Du auch ein bisschen rumspielen, grundsätzlich gilt da:
ganz links (aus) = akkurateste Positionsabfrage, die Figuren springen aber da lustig rum wenn die Verbindung nicht top ist...
mitte = guter Kompromiss
ganz rechts (max. Glättung) = nun wird interpoliert, was das Zeug hält, was wiederum in einem ruckligen Verhalten der Figuren endet und mitunter der von Dir beschriebenen Szenen endet.
Ansonsten, was mir auch noch was gebracht hatte, als ich über WLAN und einer nicht ganz so schnellen Leitung gezockt habe: der WLAN Optimizer, kleines Tool, grosse Wirkung.
 
Ich bin mit einem WLAN-Stick verbunden. Signalstärke und alles ist meist zwischen 90-100%

Netzwerkglättungsfaktor ist glaub mittig, kann ich jetzt nicht genau sagen, bin auf Arbeit.
Mit dem Optimizer werde ich nachher mal testen.

Aber das Problem scheint öfters aufzutreten als gedacht ... ärgerlich ist es aber sehr
 
Das passiert mir auch öfters obwohl ich einen Ingameping von 15-20 habe. Ich denke das liegt einfach am Netcode vom Spiel. Gabs bei BFBC2 am Anfang nicht ähnliche Probleme?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am WLAN-Stick liegt. Die Dinger sind für einen stabilen Dauereinsatz einfach nicht zu gebrauchen. Habe meinen nach langer Frustration mit unerklärlichen Lags in Spielen (trotz gutem Signal --> sagt nix aus) durch einen Router als Client-Bridge getauscht. Der Unterschied: 1000:1.

Probiers doch mal wenn möglich direkt per Kabel...
 
Zurück
Oben