• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Extreme Verzögerungen

Schön zu sehen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin! :(

Ich habe immer schon gedacht, dass ich das Zocken aufgeben muss, weil ich zu alt geworden bin. ;)

Ich sortiere mir übrigens IMMER die Serverliste nach dem Ping. Daran kann es bei mir nicht liegen. Aber mein Gefühl sagt mir oft, dass der Gegner längst liegen müsste, wenn ich ihm ein Magazin meines LMG in den Bauch gejagt habe. Aber nichts da. Der nimmt die MP hoch und nietet mich um. Und oft hat der noch 100%. Sehr ärgerlich das Ganze.

Ich vermute bei mir als Ursache die I-Verbindung. Habe zwar DSL16k und einen guten Ping, wohne aber jwd und vermute deshalb eine Unterlegenheit gegenüber den Jungs in der City.

es gibt in den optionen so einen schiebregler (nennt sich netzwerkglättung) spiel mal mit dem rum und schiebe ihn etwas mehr nach links.

es ist nicht nur die hitbox sondern auch deine sicht, die weitervorne ist als dein "körper". wenn du mit deiner kamera bereits hinter der deckung bist, guckt ein teil deines körpers aber noch kurz raus. z.B. die füsse. auch ist deine kamera nicht genau die sicht wie sich dein charakter grad anstellt. du bewegst erstmals nur dein kopf. da du nicht "fühlen" kannst wwas für eine position dein körper hat, ist das immer schwer abzuschätzen.

die tatsache mit dem ping und seit dem letzten patch, dass die hitbox in der tat wieder hinterher sind, macht die sache natürlich schlimmer.

aber dasselbe passiert auch den anderen, also ist dir das nicht vorenhalten und hast auch keinen nachteil den anderen gegenüber...

greez

Mir ist aber auch schon häufiger mal aufgefallen,das es hin und wieder mal heftige Verzögerungen in dem Game gibt.Zum Beispiel wenn ich nem Gegner 4-5 Hits mit der Shotgun verpasse und er mich gemütlich umnietet und noch 100% Health hat,wie er mir dann im TS auch bestätigt.Da macht Close Combat dann richtig Laune.^^
Mit nem 12er Ping bei VDSL50.
Oder genauso,wenn man sich z.B. bei Seine Crossing bei Flagge B beim einnehmen hinlegt und den Tunneleingang beobachtet um nicht überascht zu werden.Und auf einmal ist man tot und dann steht da auf einmal ein Gegner am Tunneleingang,obwohl man die ganze Zeit dahin geschaut hat.
Ich bezweifle auch das es an meinem System oder dem Server liegt.Mein Ping bleibt auf dem Server konstant bei 12 und da ich meist mit meinem Clan zusammenspiele,höre ich dann im TS auch meine Mitspieler darüber fluchen.Lustigerweise sieht man dann auch immer,wie die Gegenseite dann Mörder-Stats hat und von uns es dann keiner oder nur einer mal mit Ach und Krach eine ausgeglichende K/D-Rate schafft.BF3 ist für mich halt immernoch eine Beta!
Und ich hab auch ne Killer 2100 drin.Spürbare Verbesserungen gibt es damit aber nicht.Vielleicht sagt der eine oder andere Test hier und da ein paar wenige Prozente Verbesserungen in Ping und CPU-Last aber Ingame spüren tut man davon nix.

mat_2 schrieb:
Habe meinen nach langer Frustration mit unerklärlichen Lags in Spielen (trotz gutem Signal --> sagt nix aus) durch einen Router als Client-Bridge getauscht. Der Unterschied: 1000:1.
Probiers doch mal wenn möglich direkt per Kabel...

Mit welchem Router hast du es geschafft? Kabel .... mmh ... würde etwas stören, da mein Büro, wo der Router und alles steht im Umbau ist. Da der Rechner im Esszimmer steht, würde das Kabel quer durchs Haus liegen :P Und so ein langes Kabel hat dann auch mit Sicherheit Verluste, oder?
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
aber dasselbe passiert auch den anderen, also ist dir das nicht vorenhalten und hast auch keinen nachteil den anderen gegenüber...
greez

Aber nicht jedem. Also bin ich bei vielen wieder im Nachteil ;) Aber das mit der Glättung werde ich heut Abend mal probieren. Kann ja berichten, ob sich was verändert hat.

Alles andere mach ich schon, deutsche Server mit geringen Ping ect...
Ergänzung ()

Soo, konnte gestern keinen Bericht erstatten. Dafür hat man auf Arbeit Zeit ;)

Ich hab gestern das mit der Glättung probiert und ich muss sagen, es war eine Verbesserung zu spüren (sehen). Die Verzögerung ist zwar nicht immer, tritt aber in einer 1000er Runde z.B. 5-10 auf. Der Regler war auch bei mir ebenfalls auf Anschlag rechts, jetzt hab ich ihn im 1. drittel. Die Verzögerung ist zwar noch nicht ganz 100% weg, aber so lässt sich es wieder schööön Daddeln :P

Wenn das Büro fertig ist, werde ich den Rechner trotzdem mit einem Kabel verbinden, vielleicht wird es noch "besser".

Ich Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem kabel ist es sicher besser, verluste durch laenge sind zu vernachlässigen. Natürlich empfehle ich kein kabel, ist ja unpraktisch. Die Clientbridge Funktion bietet fast jeder moderne Router, ich hab einen linksys wrt54gl (glaube so heißt der).

:D LOL Epic Fail... Oder Absicht?

Jedenfalls muss man da ein paar Dinge beachten beim Einrichten der Bridge, ich habs mittels dieser Seite gemacht: http://www.dd-wrt.com/site/index

Klar. Ihr seid alle total benachteiligt vom Spiel. Nur ihr habt Delay. Die Gegner nicht. Die haben den null-Delay-Hack. Das ist der einzige Grund warum ihr sterbt. :rolleyes:

Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, zum Glück.
Hatte ähnliche Probleme wie der Threadersteller, dachte ich wäre über Nacht unfähig geworden BF3 zu Spielen.

Bei mir lag es 100% an dem Netzwerkglättungsfaktor, dieser Regler unter "Optionen -> Gameplay" war komplett nach Rechts gestellt. Habe diesen wieder Mittig gestellt und tata, ich Treffe wieder!

Würde jedem empfehlen dies zu Überprüfen, da man sonst ein leichtes Opfer ist.

Man spielt auch nicht mit W-Lan da fängt das Problem schon an. Hast du deinen Netzwerk-Glättungsfaktor mal überprüft ?

MFG Rush

GIDBF schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab gestern das mit der Glättung probiert und ich muss sagen, es war eine Verbesserung zu spüren (sehen). Die Verzögerung ist zwar nicht immer, tritt aber in einer 1000er Runde z.B. 5-10 auf. Der Regler war auch bei mir ebenfalls auf Anschlag rechts, jetzt hab ich ihn im 1. drittel. Die Verzögerung ist zwar noch nicht ganz 100% weg, aber so lässt sich es wieder schööön Daddeln :P

Eller schrieb:
Bei mir lag es 100% an dem Netzwerkglättungsfaktor, dieser Regler unter "Optionen -> Gameplay" war komplett nach Rechts gestellt. Habe diesen wieder Mittig gestellt und tata, ich Treffe wieder!

Rush schrieb:
Hast du deinen Netzwerk-Glättungsfaktor mal überprüft ?
MFG Rush

Sag mal Rush, liest Du eigentlich auch den Thread oder gibst Du einfach mal pauschal eine Antwort? :D:evillol:

GIDBF schrieb:
Kabel .... mmh ... würde etwas stören, da mein Büro, wo der Router und alles steht im Umbau ist. Da der Rechner im Esszimmer steht, würde das Kabel quer durchs Haus liegen

Wenn das Büro fertig ist, werde ich den Rechner trotzdem mit einem Kabel verbinden, vielleicht wird es noch "besser".

Ich Danke euch :)

Wie schon gesagt ... Siehe oben

Zurück
Oben