• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Extreme Wartezeiten und Hänger Call of Duty 5

riDero52

Lt. Junior Grade
Ja der Titel erklärt alles... Bin ein sehr großer Liebhaber von CoD 4 und das funzt einwandfrei auch auf hohen Details auf meinem älteren Rechner !

AMD Athlon 64 3800+
2GB Arbeibtsspeicher
8600 GT

Aber CoD 5 ist einfach assi.... das Spiel läuft auch einwandfrei aber bis ich in die Missionen reinkomme dauert es erst einmal 10 Minuten... es kommt ein schwarzer Bildschirm . Ich kann nicht mehr minimieren, tabben etc... dann nach ca. 5-10 Minuten lädt der erst die Mission und die CPU Auslastung ist bei 100%

Ist der Prozessor einfach zu schwach... Ich kanns mir n icht vorstellen, da CoD 4 so gut lief ! Ich weiß zwar das CoD 5 ein ziemlich prozessorlastiges Spiel ist aber naja... vlt könnt ihr mir helfen !

Naja dein Prozessor wenn er wirklich ein Singlecore ist und deine GraKa sind schon ziemlich wenig für das Spiel, zumal CoD5 zwar auf die selbe Engine setzt wie der Vorgänger, haben die Entwickler sie doch weiterentwickelt damit CoD5 auch weiter konkurrenzfähig von der Grafik mit aktuellen Spielen ist. Tritt dein Problem denn auch auf niedrigen Einstellungen auf? Ich denke ein Athlon X2 5600+ und eine 9600GT würde das Spiel schon deutlich spielbarer machen.

Klar wäre es dann spielbarer, aber ich schaffe mir im März/April was richtiges zu , deswegen halte ich das jetzt noch mit der Hardware bis dahin aus... ich zock ja eigentl. eh nur CoD4 Multi... Würde mich über weitere Hilfe freuen !

Meinst du Multiplayer oder Single Player?

Call of Duty 5 ist aber nur etwas Performence Fressender als COD 4 im Muliplayer.Im Singleplayer ist COD 5 meiner meinung nach viel mehr Performece fressender las COD 4.

Ich denke aber du hast die Grafik etwas zu hoch gedreht vll die Texturdetails auf Extra

ich kann mir aber nicht Wirklich vorstellen das auch COD 4 auf vollen details bei ner 8600gt flüssig Läuft.

(Flüssig ist bei mir 40-50 FPS.) Bei COD 4 spiele ich im Muliplayer sogar mit 125 FPS (eSport) bei Mittleren Details da du dadurch einige vorteile der Engine erkaufst.

Du könntest außerdem versuchen deine Config etwas zu tweaken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner alten 7600GT konnte ich z.B. nur mit 30 frames zocken. Da müsste die 8600GT etwas schneller laufen.
Stell die ganzen Details mal runter, dann sollte es besser gehen. Und Treiber hast du die neuesten auch drauf?

CoD 4 läuft bei mir auf 1280x1024 auf Textureinstellungen hoch und Specular Map etc an... Habe da immer zwischen 25-80FPS oder so gehabt...Kein Problemm... Call of Duty 5 läuft auf 1024x768 auch okay aber wie gesagt die Hänger und Wartezeiten etc gehen mir derbe auf den Sack... Das kann nur am Prozessor hängen... !

EDIT: Multiplayer spiele ich COD 4 auf normalen Details, da mir da die Grafik egal ist, sondern die FPS mir wichtig sind !

EDIT2 : Die selbe sch***** wieder... selbst auf low Details dauert es einfach sau lange und die CPU Auslastung @ 100% ... also an der Grafikkarte liegts nicht... kann nur am Prozessor liegen. ! Wie gesagt wenn ich ins Spiel reinkomme läufts sau gut... so ähnlich wie CoD 4, bisschen schwächer halt !

Zuletzt bearbeitet:
Jap . Ich habe XP... ich lad mir jetzt nen neuen Grafikkartentreiber runter und von so Prozessortreibern habe ich noch nie was gehört... muss ich mal schauen !

Ich hab aber nur ein Single Core
AMD Athlon 64 3800+ ! 2.4 GHZ

EDIT: Nach Treiberupdate + Dual Core Optimizer immer noch das selbe :(.
Naja keine Ahnung ... ich denke mal das der Prozessor einfach zu schwach ist ! Irgendwie kann ich mir das aber auch nicht erklären, weill wen ich mal im SPiel läufts wie gesagt super !

Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint gelöst zu sein; )
Danke Leute für die HILFE ;)

Und wodran lags?