• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Call of Duty 5, komisches Problem

User93

Lieutenant
Hallo,

ich und ein Kumpel haben ein Problem. Wir wollen Call of Duty 5 Coop Modus Spielen aber wir kommen gegenseitig nicht auf unsere Server?! Ich eröffne einen, Firewall aus und sofort kommen 3 User drauf, er eröffnet einen und es kommen auch gleich User drauf, aber ich komme nicht auf seinen und er nicht auf meinen. Da kommt dann immer "Connecting to Game Lobby..." und dann später "Game Session not longer available". Das ist komisch. Als wenn sich unsere PC's nicht mögen würden. Ich komme nicht auf seinen, er nicht auf meinen Server, aber immer kommen andere, externe User drauf.
Kann mir (uns) da jemand helfen?

Grüße

Hm, wir hatten das Problem auch mal auf ner LAN, lag am Ende an bestimmten Punkbustereinstellungen.

An Punkbuster haben wir nie was verstellt?
Es ging immer früher, bis es dann nicht mehr ging.
Und das ist jetzt schon länger so.
Ja, wir haben die gleichen Versionen uns sie sogar neuinstalliert.
Nichts hat etwas gebracht... :(

Hi,
Zockt ihr übers Internet? dann macht mal Punkbuster Update sollte denke ich helfen.

Gruss

Einer macht auf und der andere muss dann über Lan connecten....so ist es zumiundest wenn ihr beide an einem Switch hängt...hatte das selbe Problem auch mit meinem Bruder. Also Über Internet aufmachen und die Zweite Person die am Switch hängt muss über Lan das Spiel suchen und connecten.

Klar übers Internet...
Nix da mit Lan und auch nciht am gleichen Switch...

//EDIT: Punktbuster bei beiden Geupdated, nichts hilft, egal ob Punktbuster an oder aus :(

Zuletzt bearbeitet:
atomrofler schrieb:
Hat einer von euch Router davor? Wenn ja ins FAQ schauen und die passenden Ports öffnen. Punkt 20

Natürlich sind die Ports Frei. Sogar mehr als nötig. Ausserdem kommmen andere Personen problemlos übers Internet drauf...

Es geht komischerweise wieder Ich hatte Hamachi deinstalliert und es ohne gestartet, ging auch nicht, dann hatte ich ene ältere Hamachi Version draufgetan und er konnte plötzlich per Lan Connecten und dann auch Online, geht auch ohne Hamachi. Ob das was damit zutun hat?
Aufjedenfall Vielen Dank

Zurück
Oben