Extremes Schnäppchen aus den USA oder Denkfehler?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

auf der Suche nach einem neuen Laptop bin ich bei dem gerade neu herauskommendem Dell Inspiron 15 7000er Modell gelandet, welcher bei Dell Deutschland ab 999 EUR zu haben ist:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC

Das 999 EUR Modell hat das FHD Display, i7, und in Deutschland eine 1TB HDD.
Nun bin ich per Zufall bei Amazon.com in den USA auf das gleiche Produkt gestoßen, dort allerdings eine 256GB SSD, und der Preis ist dort zu 799$ gelistet, entsprechend 726 EU:

http://www.amazon.com/gp/product/B015PYYDMQ?gwSec=1&redirect=true&ref_=s9_simh_gw_p147_d0_i1

Und wie gesagt mit 256GB SSD, in Deutschland hat das größte Modell nur 128GB SSD und kostet schon 1299 EUR... (dafür aber natürlich mit 4k Touch Display was mir aber nicht so wichtig wäre)

Rechne ich nun die 726 EUR plus 19% Mehrwertsteuer beim Zoll lande ich bei 863 EUR, soweit ich weiß gibt es bei Laptops keine weitere zusätzliche Einfuhrsteuer... Somit würde man den Laptop zu 863 EUR erhalten.

Ist das ein Schnäppchen oder fällt der Preis in Deutschland auch noch so weit? Fraglich ist natürlich wie groß der Nachteil der amerikanischen Windows 10 Lizenz sowie der US Tastatur wiegt... Netzteil sollte ja Universal sein?!

Über eine Einschätzung von euch würde ich mich sehr freuen!

PS: Selbst der Ami im Amazon Kommentar bei der Bewertung schreibt, dass Dell den Preis wohl anheben wird weil die 799$ vor Ort eigentlich zu günstig sind?!
 
Wie sich da der Preis entwickeld kan ich nicht sagen aber was mich da sehr Stören würde wäre das US Tastaturlayout keine umlaute etc und diese Tastaturaufkleber sind nicht der Hitt
Grüße
 
Der Laptop wird von Amazon.com nicht nach Deutschland geliefert, also brauchst du noch sowas wie Borderlinx da kommen dann wohl noch Ca. 100-150€ Versandkosten drauf. ImageUploadedByTapatalk1445719803.940451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das die gleichen Notebooks sind (Abgesehen von der HDD/SSD)?
Der Prozessor scheint auch nicht der gleiche, i7 zu i5.
Bei DELL-US kostet das NB $899, kp. ob/ wie teuer der Versand wäre.

Ähnliche Geräte wirst du auch nicht viel Günstiger aus DE bekommen,
ob sich das für dich aus der USA lohnt kann ich leider nicht beantworten.
 
Abgesehen davon, dürfte das mit der Garantie dann auch nochmal en extra Ding werden, bei nem US Gerät.
 
ich glaub net dass sich das rechnet... US Windoof... US Tastatur... US Netzteil... bei wiederverkauf wirds auch keiner haben wollen... nenene da musste genau verleichen, evtl haben die halt andere Ausstattung z.B. Display/CPU/GPU
 
Ist es nicht in Amerika so, dass die Preise ohne tax (Steuern) ausgewiesen werden, und diese je nach Staat noch dazu kommen? Dazu dann noch die Deutsche MwSt.?
Aber könnte man nicht evtl. da ne andere, deutsche Tastatur einbauen? Weiß nicht wie das mit Notebook so aussieht..
 
ja vergiss es einfach Preis + Steuern des Bundesstaates + Lieferkosten + Einfuhrumsatzsteuer ohne gute Gewährleistung!

Jeder Technikseite rät von Elektronikkäufen im Ausland ab, die Preise in Deutschland sind meist gut.
 
Hejo schrieb:
Jeder Technikseite rät von Elektronikkäufen im Ausland ab, die Preise in Deutschland sind meist gut.
Bei der Amerika-kaufen Aktion hier stimme ich voll und ganz zu, aber es gibt genug Elektronik die man im
Ausland (meist Asien) um einiges Günstiger bekommt.. bsp. die Korea Monitore mit 2560x1440Pixel damals,
diverse Smartphones usw. . Sollte man daher nicht Pauschalisieren ;).
 
Zurück
Oben