Extremst langsames Internet trotz 16000er Leitung :(

Die erzählen dir dann nur: In unseren Werbeangeboten finden Sie unter *² "Die Kapazität ist mit einem bis zu Wert angegeben. Welche Leistung Sie letztenendes erreichen hängt von vielen Faktoren ab.

Irgend so was. Hatte das gleiche Problem, hatte sogar einen Anwalt eingeschaltet um Geld zurückzufordern und eine fristlose Kündigung zu erreichen aber das hat auch nichts geholfen.

Klar hat das nix geholfen, da im Vertrag eben auch "bis zu xxx kbit/s" drinsteht, nicht "garantiert xxx kbit/s" ;)

ja aber ich surfe mit einer 16kbit Leitung als hätte ich nur eine 6kbits.

Shitti. Ich weiß nich wo ich ansetzen soll. Die rufen aber einen auch nicht an dass die neue und günstigere Tarife haben.
Moment, 16000kbits sind doch 16mbit richtig? Ja.

Und 16mbit kosten bei 1und1 nun auch weniger, aber die rufen einen deswegen natürlich auch nicht an.

Ich würde ja wechseln, aber ich bin sonst mit dem laden zufrieden. Nie brach das INternet zusamm, nie hatte ich Probleme. Alles läuft super bis auf eben das bekannte Problemchen.

Mir fällt auch keine Alternative ein. Alice soll ja nicht so rocken. Der Osnabrücker Anbieter OSnaTel überzeugt mich auch nicht, und die ganzen HandyProwider kommen mir vor, als wären Ihre Flats auch nur so ein Nebengeschäft.

gruß
jan

Es kann natürlich nicht schaden da anzurufen. Die Frage ist nur wirklich was die dann machen können.
Bei der Telekom wäre das wohl bischen einfacher. Die würden wohl schon mal die Leitung durchchecken oder mal nen Techniker schicken, aber 1und1 könnte vielleicht auch einfach nur sagen, dass halt nicht mehr geht.
Aber da du ja für 16mbit zahlst, und es auch 6mbit Tarife gibt, wäre es ja zumindest besser wenn dann der Tarif angepasst werden würde. Wobei du dich da natürlich auch informieren müsstest, weil keine Ahnung was bei deinem 16mbit Tarif noch dabei ist, was eventuell bei einem 6mbit Tarif nicht drin wäre.

Zurück
Oben